Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Vier bewegte Tage beim 8. „Fußballspaß in den Osterferien“

Die Kinder hatten viel Spaß beim Lernen in den Ferien. Lippe-Kick hat hier den Bericht dazu.

Ein voller Erfolg für die Kids

 

Jugendfußball. In der zweiten Osterferienwoche fand vom 02. bis 05. April der 8. „Fußball-Spaß in den Osterferien“ für fußballbegeisterte Kinder von 6 bis 14 Jahren statt. Organisiert wurde das FußballCAMP von PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Bexterhagen. Von Dienstag bis Freitag wurde jeweils von 10 bis 15 Uhr in den Sporthallen im Schulzentrum Aspe gespielt.

 

 

In diesem Jahr wurden die abwechslungsreichen Übungen und Spiele durch die Trainer Dominik Sander aus Lemgo, Peter Tietz aus Bielefeld und Charly Precht aus Bad Salzuflen angeleitet. Die Kinder konnten in diesen Tagen eine Menge von den beidfüßigen Übungen lernen und mitnehmen. Dazu Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service: „Besonders bei der Schussgeschwindigkeitsmessung, die für beide Füße durchgeführt wurde, stellten die Kinder fest, dass sie ihren zweitstärksten Fuß bislang unterschätzt haben. Ein Zehnjähriger war „total baff“, als die Anzeige 59 km anzeigte. Es ist toll, ihre Einstellungsänderungen begleiten zu dürfen.“

 

Nach dem Abschlussturnier bedankte sich Precht bei allen, die zum Gelingen des 8. „Fußball-Spaß in den Osterferien“ beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, beim TuS Bexterhagen und der Stadt Bad Salzuflen. Des Weiteren galt sein Dank den Sponsoren Volksbank Bad Salzuflen, Da Silva Bikes, W. Rausch GmbH &. Co. KG, Kalletaler Autohaus, Autolackiererei Viktor Rihl, Ristorante Da Carlo, Lippische Landesbrandversicherung AG, Praxis für Physiotherapie Christiane Precht sowie allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

Am Ende der vier begeisternden und lehrreichen Fußballtagen fuhren die Kinder am Freitag müde und zufrieden nach Hause. Ihrem Wunsch nach noch mehr Fußballspaß werden der TuS Bexterhagen im Vereinstraining und PHÖNIX Sport-Service im 15. Bad Salzufler FußballCAMP vom 12. bis 16. August gerne nachkommen.

More in Jugendfussball