Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Nils Wegner wechselt nach Herford

Mit dem 20jährigen Stürmer Nils Wegner hat der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang verpflichtet

 

 

Nils Wegner wird ein Ice Dragon – Stürmer wechselt nach Herford

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein präsentiert mit Nils Wegner den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 20jährige Stürmer machte in seiner ersten Seniorensaison bei der EG Diez-Limburg positiv auf sich aufmerksam, wird nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere gehen und zu den Ice Dragons wechseln.

 

 

„Mit meiner ersten Spielzeit im Seniorenbereich bin ich zufrieden. Ich möchte mich jedoch gerne weiterentwickeln, den nächsten Schritt gehen und freue mich bereits auf Herford“, so Nils Wegner in seinem ersten Statement.

 

 

Der gebürtige Wolfsburger blieb bis 2018 seiner Heimat treu, wechselte dann in den U17-Bereich des ERC Ingolstadt und spielte dort später auch in der U20-DNL-Mannschaft. Zur vergangenen Saison wurden die Rockets aus Diez-Limburg auf den jungen Stürmer aufmerksam und so führte der Weg in die BeNe-League.

 

 

Auf seine Zeit bei der EGDL blickt Nils Wegner positiv zurück: „Die BeNe League ist für einen deutschen Spieler natürlich ungewöhnlich, hat sich aufgrund der Konstellation dann aber so ergeben. Ich persönlich empfand die Spielzeit als guten Einstieg für mich und ich habe mich bei den Rockets sehr wohl gefühlt. Die BeNe League schätze ich qualitativ irgendwo zwischen der Regional- und Oberliga ein. Es gibt Teams, die sehr körperbetont spielen und die Liga ist auch recht ausgeglichen. Die Derbys gegen Neuwied waren zudem etwas Besonderes. Ich möchte mich schnell bei den Ice Dragons gut zurechtfinden, weiß aber auch, dass in der Oberliga noch einmal eine andere Intensität und ein ganz anderer Rhythmus wartet“, äußert sich Nils Wegner, der zukünftig seiner Wolfsburger Heimat auch zur Freude seiner Familie wieder etwas näher rücken wird.

 

 

In 44 Spielen traf der Herforder Neuzugang selbst 35 Mal das Tor und legte zudem für weitere 25 Treffer auf – Werte mit denen Nils Wegner nicht nur die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins auf sich aufmerksam machte.

 

Der HEV freut sich, dass Nils Wegner zukünftig das Trikot der Ice Dragons tragen wird und heißt ihn in Ostwestfalen herzlich willkommen.

 

Photocredit (c): Manuel Enderich

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey