Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Ein haushoher Sieg im letzten Saisonspiel

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen zeigen im letzten Saisonspiel eine beeindruckende Leistung. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Platz drei im letzten Spiel gesichert

 

OWL-Sport (bs). Das letzte Saisonspiel hat der TuS 1919 Müssen-Billinghausen erfolgreich bestritten. Sie besiegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II mit 36:19. Sie sind am Ende auf dem dritten Tabellenplatz zu finden. Aus den 26 Saisonspielen springen 15 Siege heraus. Davon sechs auf eigenem Platz, neun Spiele können sie auswärts für sich entscheiden. Es gab ein Unentschieden und zehn Niederlagen in dieser Saison.

 

Von Björn Schran

 

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen ist von Anfang an motiviert, um sich Platz drei in der Liga zu sichern. Vor heimischer Kulisse gelingt ihnen ein guter Start ins Spiel. Die Führung können sie gegen den TuS Bielefeld/Jöllenbeck II stetig ausbauen. „Der Einsatz der gesamten Mannschaft ist positiv hervorzuheben“, so der begeisterte TuS-Werfer Jannik Fillies. Mit einer 19:11-Führung geht es in die Pause.

 

 

Dem TuS gelingen einfache Tore

 

Jannik Fillies

In der zweiten Runde können sie den Vorsprung immer weiter ausbauen. „Wir sind über 60 Minuten stark im Tempospiel und können dem Gegner viele einfache Tore einschenken“, strahlt Fillies im Lippe-Kick-Gespräch. Am Ende gewinnen sie 36:19 mit einem 17-Tore-Vorsprung. Der TuS startet jetzt in die Saisonvorbereitung auf die kommende Spielzeit. Sie müssen wichtige Spieler ersetzen. Bis jetzt stehen nur Fynn Leike von der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft von Handball Lemgo und Lukas Hansen (Rückkehr nach dem Studium) als Verstärkung fest. Diese gilt es, vom Trainer Andrej Antonewitsch zu integrieren und weitere passende Lösungen zu finden. Vielleicht ergibt sich noch mal eine Möglichkeit, von außen Verstärkung zu finden. Das wollen sie auf jeden Fall nutzen. Ein Wermutstropfen sind die Verabschiedungen von Karsten Neuser und Felix Henrich-Held (M3) sowie Kevin Kramer (M2) und Julian Boekstiegel (TuS Brake).

 

 

 

Fazit: Das Ziel des TuS Müssen-Billinghausen ist erreicht. Sie beenden eine schwierige Saison am Ende auf einem hervorragenden dritten Platz und können stolz auf sich sein.

 

Tore:
Lasse Klocker (8), Tim Schröder (6), Timm Patrick Fichtler (4), Christopher Kaltenberg (4), Eric Andoleit (3), Fynn Schlüter (3), Niklas-Kevin Beermann (2), Jannik Fillies (2), Felix Henrich-Held (2), Kevin Marc Kramer (1), Karsten Neuser (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball