Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht TuS Helpup II vs. SC St. Pauli vom 14.05.24

Die Vorschau auf das vorgezogene Spiel aus der 23. Runde liefert euch Lippe-Kick hier. Mit einem Klick seid ihr voll dabei.

Helpup II will Favoritenrolle auf dem Platz demonstrieren

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Heute Abend wird bereits die 23. Runde eröffnet. Auf dem Rasenplatz am Helpuper Wäldchen empfängt die TuS Helpup II den SC St. Pauli um 19.00 Uhr. Unter der Spielleitung von Robin Flotho kommt es zum Aufeinandertreffen des Tabellenachten gegen den Elften. Allerdings haben die Helpuper mehr als doppelt so viele Zähler auf der Habenseite, weshalb die Favoritenrolle eindeutig ist. In Helpup findet das Dorf-Fest am kommenden Pfingst-Wochenende statt. Da auch die Spieler dort teilnehmen, haben sich die beiden Teams auf eine Spielverlegung geeinigt.

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ein episches Spiel, von dem in Helpup noch über mehrere Generationen hinweg erzählt wird, fand im Hinspiel statt. Coach Pascal Blöte lässt bei Lippe-Kick seinen Gedächtnisapparat mächtig rotieren, als er sinniert: „Da haben wir das Unmögliche möglich gemacht, eine absolut schwache Leistung brachte uns in einen 1:6-Rückstand, welchen wir in Hälfte zwei mit allen Kreisliga-Tugenden auf 7:6 gedreht haben.“ Er kündigt jetzt schon einmal prophylaktisch an: „Der Kader vom Hinspiel wird sich so nicht wiederholen, also unser gewohntes Spiel, was in der Organisation zum Spieltag anstrengend und nervig ist, zugleich aber einer Verwirrungstaktik für den Gegner gleicht.“

Pascal Blöte

Da ein Vollprofitum beim Mittelfeldteam aus der Lemgoer C2-Klasse utopisch ist, müssen die Kicker ihre Brötchen eben anderweitig verdienen. Dies ist auch ursächlich dafür, dass die Kaderzusammensetzung momentan mehr Frage- als Ausrufezeichen darstellt. Wer tatsächlich eingesetzt werden kann, ist auch davon abhängig, wer sich bis zum Spiel von beruflichen Verpflichtungen lösen kann. „Zielvorgabe wird natürlich bei hervorragendem Wetter und Heimspiel ein Sieg sein“, was in Anbetracht der Tabellensituation nicht unrealistisch erscheint.

 

 

Mit einem verbesserten Kader reist der SC St. Pauli zum Helpuper Wäldchen an. Neben den Urlaubern werden ebenfalls einige Kurzzeit-Verletzte ihr Comeback geben. Die Personalsituation nimmt natürlich auch einen unmittelbaren Einfluss auf die Marschroute. „Dadurch erhoffen wir uns für heute Abend Chancen, da wir auch im Hinspiel, bis auf die letzten 15 Minuten, eine sehr gute Leistung gezeigt und das Spiel locker hätten gewinnen müssen“, berichtet Sportclub-Chef-Trainer Finn Schmitz gegenüber Lippe-Kick.

Finn Ole Schmitz

Warum haben sie es denn nicht getan? „Leider hat da die Abwehr damals gepennt und in der Schlussphase einige Tore hineingelassen.“ Mehr Stabilität und Kompaktheit im Deckungsverbund über die gesamte Spielzeit, das ist das erklärte Ziel für heute Abend. Um zu gewinnen, werden selbstredend auch Tore benötigt. Auch dafür hat Schmitz einen interessanten Plan ausgeheckt: „Offensiv müssen wir noch ein wenig an unserer Chancenverwertung arbeiten, aber ansonsten bin ich guter Dinge, heute Abend bei einem guten Spiel punkten zu können.“ Zugleich wollen die Paulianer eine Reaktion auf die bittere 1:10-Heim-Klatsche am Sonntag gegen den SV Werl-Aspe III zeigen.

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo