Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 21/2024

16.05. – 22.05.24

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Kamal Awsse – TuS Kachtenhausen

(hk). Zunächst einmal: Die Entscheidung fiel überaus schwer. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Oerlinghausen-Keeper Christopher Niehaus, der über die komplette Spielzeit konstant stark gehalten hat, auch zuletzt beim überlebenswichtigen 2:0-Heimsieg über SuS Westenholz eine glänzende Vorstellung bot. Schlussendlich behielt TuS Kachtenhausen-Pistolero Kamal Awsse die Oberhand. Der Offensivmann zeigte beim 5:2-Heimsieg seines Teams über den Spitzenreiter SG Belle-Cappel-Leopoldstal eine grandiose Leistung, erzielte drei Tore selbst, darunter einen Panenka-Elfmeter, lieferte zwei Assists, holte zwei Elfmeter heraus.

Kamal Awsse

Damit sorgte er fast im Alleingang für ein neues Spannungslevel im Aufstiegskampf der Detmolder A-Klasse. In der finalen Runde am Sonntag kommt es somit zu einem Dreikampf zwischen der SG BCL, dem Türkischen SV Horn und FC Fortuna Schlangen. Momentan steht Awsse bei 27 Saisontoren. TuSK-Obmann Andree Köhler schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Kamal ist wahrscheinlich der Unterschiedsspieler in der Liga überhaupt. Er bringt alles mit, was man braucht. Schnell, stark im Dribbling, hat einen richtig starken Abschluss, das Auge für den Mitspieler. Er ist torgefährlich, egal ob bei Standards oder aus dem Spiel heraus.“

Andree Köhler

Nicht nur auf dem Spielfeld weiß er zu beeindrucken. Ebenfalls sein Wesen zeichnet ihn als einen „einwandfreien Jungen mit klaren Vorstellungen“ aus. Dabei beweist er etwa auch Nehmerqualitäten. So ist er von den Gegenspielern häufig nur schwer zu stoppen, wird oft unsanft angegangen. Trotzdem bleibt er gelassen. Beim Favoritensturz am vergangenen Spieltag war Awsse die Antriebsfeder, der Motor im Spiel der Rau-Jünger: „Gerade am Sonntag hat er wieder mal gezeigt, wie wichtig er für uns ist, aber auch die Mannschaft für ihn.“ Köhler schnalzt dabei mit der Zunge: „Das hat schon richtig Spaß gemacht, sich das anzuschauen.“ In Richtung der möglichen Interessenten hat er bereits eine klare Botschaft parat: „Kamal fühlt sich richtig wohl bei uns und wir sind froh, ihn zu haben.“

 

 

Spieler der Woche der B & C-Ligen

Moritz Simon – TSG Holzhausen/Sylbach

(hk). TSG Holzhausen/Sylbach-Kicker Moritz Simon ist der Spieler der Woche der lippischen B & C-Ligen. In diesen Tagen demonstriert er seine großartigen Goalgetter-Qualitäten. Simon ist ein Muster an konstanter Torgefährlichkeit. Als die Hermänner mit 4:1 beim TuS Bexterhagen II triumphierten, traf Simon doppelt.

Moritz Simon

Gegen den SV Werl-Aspe II steuerte er beim 2:0-Erfolg einen Treffer bei. Beim 6:2-Auswärtssieg bei der Reserve des TSV Schötmar brillierte der Mittelfeldspieler von der rechten Außenbahn mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von gerade einmal 20 Minuten. Zuletzt erzielte der Edeltechniker einen Viererpack beim 5:0-Heimerfolg gegen den TuS Asemissen II.

Rolf Hermann

In Summe sind es bereits 15 Saisontore, die auf seinem Konto stehen. „Er trifft konstant, ist aber auch ein unglaublicher Teamplayer, ein guter Spieler“, adelt ihn sein Coach Rolf Hermann via Lippe-Kick. Simon arbeitet defensiv sehr gut mit, verteidigt gegnerische Eckbälle im eigenen Strafraum. Eine große Qualität ist seine unglaubliche Schnelligkeit, mit der er liebend gerne aus der Tiefe des Raumes kommt. Der 23-Jährige erarbeitet sich seine Chancen häufig selbst, agiert zudem uneigennützig als Tor-Butler. Was nicht unerwähnt bleiben sollte: Oft erzielt Simon die wichtigen Führungstore. „Damit ebnet er uns den Weg“, hebt dies Hermann hervor.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche