Connect with us

Kreisliga B Detmold

BSV Müssen – Innenverteidiger mit Westfalen-Liga-Erfahrung kommt

Ein überkreislich aktiver Innenverteidiger und ein Flügelflitzer verstärken fortan den BSV Müssen. Lippe-Kick serviert euch die Details.

 

Ruhe und Abgeklärtheit in der Abwehrzentrale

Kreisliga B Detmold (hk). Der BSV Müssen freut sich über die Verpflichtung von einem Spieler-Duo. Die Rückrunde ist bereits im Fokus. Am 5. März 2023 steht für die Blau-Weißen das Liga-Gastspiel bei der SG Istrup-Brüntrup auf dem Programm. Bis dahin gibt es noch Möglichkeiten, in vier Testspielen die zwei neuen Akteure in das bestehende Spielsystem zu integrieren. Aktuell rangiert der A-Liga-Absteiger im Detmolder Kreisunterhaus auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Euer Einkaufsmarkt direkt vor und im Ort. Kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Nils Petersmeier

Ein illustres Kontrahenten-Feld bespielt das Habernoll-Team in der anstehenden Vorbereitung. Vor heimischer Kulisse wird sich mit den A-Ligisten TBV Lemgo II und TuS Horn-Bad Meinberg gemessen. Zudem gastiert der BSV Müssen beim A-Liga-Spitzenteam TuS Leopoldshöhe und beim B-Liga-Team TuS Asemissen II. Vom Westfalenligisten SC Peckeloh findet Luca Vogt den Weg nach Müssen. Er fühlt sich auf der Innenverteidigerposition am wohlsten. BSV-Fänger Nils Petersmeier begründet gegenüber Lippe-Kick: „Da diese Position sehr dünn besetzt ist, ist es wichtig, dass Luca uns da jetzt weiterhilft. Er trainiert schon seit Anfang der Saison bei uns, sodass er mittlerweile gut bei uns integriert ist und jetzt auch spielberechtigt ist.“ Seine Hoffnung bringt er klar zum Ausdruck: „Wichtig wird sein, dass er seine ruhige Art auch auf dem Spielfeld zeigt, da gerade auf der Innenverteidigerposition zeitweise die Ruhe und Abgeklärtheit gefehlt hat.“ Für einen neuen und erfrischenden Offensivgeist soll Maik Wegner sorgen, der auf den offensiven Außenbahnen seine Schnelligkeit und Dribbel-Stärke zur Geltung bringen dürfte. Petersmeier ist aufgefallen: „In den Trainingseinheiten hat er mit Spielwitz und gerade im Eins-gegen-eins-Duell seine Stärken gezeigt und kann darüber hinaus auch mit reichlich Selbstbewusstsein punkten.“ Wegner ist mit einem Zweitspielrecht ausgestattet.

More in Kreisliga B Detmold