Connect with us

Allgemeines

FLVW – Restplätze beim STRABAG Naturrasen-Seminar frei

Diese Plätze sind in der Tat heiß begehrt. Deshalb sollten nicht nur die Freunde mit dem grünen Daumen sich jetzt tunlichst sputen und zeitnah anmelden. Es könnte sich lohnen.

Wichtige Tipps und Kniffe

 

Allgemein. Die ansteigenden Temperaturen lassen das Grasflächen schon jetzt wieder wachsen. Höchste Zeit, den Naturrasen auf Vordermann zu bringen. Ausführliche Informationen rund um die richtige Pflege und Erhaltungsmaßnahmen des Grüns gibt es beim STRABAG Naturrasen-Seminar am 9. März im SportCentrum Kaiserau. Es sind noch Restplätze frei und Anmeldungen bis einschließlich Mittwoch, 1. März online (Verlinkung über FLVW.de) möglich.

 

Robust soll er sein, pflegeleicht und langlebig: Doch welches Saatgut erfüllt die Kriterien für einen guten Sportrasen? Und wie wird die Spielfläche optimal gepflegt? Fragen, die die Expert*innen von STRABAG, Partner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), vor Ort erläutern werden. Im Focus des kostenlosen Info-Seminars im Rahmen der FLVW-Sportplatzwochen steht saisonal bedingt die Aufbereitung und Instandhaltung nach den kalten Wintertagen. Von 9 bis circa 16 Uhr dreht sich theoretisch und praktisch alles um die richtige Rasenpflege.

 

Alle Termine und ausführliche Informationen sind jederzeit auf www.flvw-sportplatzwochen.de abrufbar.

More in Allgemeines