Connect with us

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht SV Di-Mo II vs. FC Augustdorf II

Im vorgezogenen Spiel des zehnten Spieltags treffen heute Abend zwei Kellerkinder aufeinander. Lippe-Kick hat alle Infos.

 

 

Kommt der FCA II ran den Rest der Liga?

Kreisliga B Detmold (ab). Völlig unterschiedlichen haben der SV Diestelbruch-Mosebeck II und der FC Augustdorf II das vergangene Wochenende erlebt. Während der SV beim 0:6 bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II komplett baden ging, hat der FCA II beim 0:0 gegen den SuS Pivitsheide II seinen zweiten Saisonzähler ergattert. Auch der erste Saisonsieg war im Bereich des Möglichen. Das wollen die Sandhasen heute Abend nachholen und somit punktemäßig an den Rest der Liga herankommen. Mit einem Sieg wäre Augustdorf II punktgleich mit der auf dem vorletzten Platz rangierenden SG Istrup/Brüntrup. Der SV Di-Mo II dagegen könnte sich Luft verschaffen im Abstiegskampf.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

Von André Bell

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. FC Augustdorf II

Niklas Bauer

Eine klare Anforderung gibt es für den SV Diestelbruch-Mosebeck II nach dieser deutlichen Klatsche im lippischen Südosten. „Wir wollen alles besser machen, was wir Sonntag verpasst haben“, gibt Niklas Bauer vor. Er glaubt auch daran, dass, die „Mannschaft wieder enger zusammenrückt und jeder für jeden kämpft“. Ausführlich wurde das Sonntags-Spiel unter die Lupe genommen, Fehler analysiert und deutlich angesprochen. Die Quintessenz: „Die komplette Mannschaft will ein Zeichen setzen und zeigen, was wir uns eigentlich vorgenommen haben für die Saison.“ Beim kommenden Gegner läuft es über die Saison gesehen sogar noch schlechter, was kein Grund für Bauer ist, dem FCA II nicht genügend Beachtung zu schenken: „Augustdorf ist in den vergangenen Jahren immer eine stabile Kreisliga B-Mannschaft gewesen und obwohl sie erst zwei Punkte sammeln konnten, darf man sie auf keinen Fall unterschätzen.“ Klar ist, dass es für beide Mannschaften um sehr wichtige drei Punkte, gerne wird in solchen Zusammenhängen von einem Sechs-Punkte-Spiel gesprochen. Bis auf sechs Punkte kann der SV Diestelbruch-Mosebeck II die Sandhasen an diesem Spieltag distanzieren: „Wir wollen die Punkte unter Flutlicht im Dörenwald-Stadion behalten und alles dafür geben.“ In Sachen Personal gibt es „leichte Veränderungen arbeitsbedingt, aber keine großen Überraschungen“.

 

Der FC Augustdorf II rennt seinen selbst gesteckten Zielen und auch seiner Leistung aus vergangenen Jahren deutlich hinterher. Aktuell geht es nur darum, möglichst schnell von diesem einen Abstiegsplatz runterzukommen. „Wir haben unsere Ziele aus den letzten Spielen nicht geschafft“, fasst Adam Penkalla zusammen: „Wir haben nur zwei Punkte und warten immer noch auf den ersten Sieg.“ Deutlich spricht der FCA-Kicker aus, was sich wohl jeder denken kann: „Wir wollen endlich gewinnen. Es muss jetzt mal klappen.“ Heute Abend würde es den Sandhasen ganz gut passen, so Penkalla:

Adam Penkalla

„Bei einem Fluchtlichtspiel den ersten Sieg einzufahren wäre natürlich eine schöne Sache.“ Zur Verfügung hat der FC Augustdorf II dafür exakt die gleiche Truppe, die am Sonntag einen Punkt gegen den SuS Pivitsheide II geholt hat. Mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck II hat sich der FCA II bislang immer „spannende Spiele“ geliefert. „Und es fallen immer viele Tore.“ Weniger als vier Treffer fielen in diesem Duell noch nie. Das bislang einzige Pflichtspiel im Dörenwald endete sogar mit einem 4:4. Adam Penkalla ist „gespannt, was passiert.“

 

Um 19.30 Uhr beginnt dieses Keller-Duell im Dörenwald-Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Enes Kivrak.

 

Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck II – FC Augustdorf II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 4:4
Bilanz: 0-1-0; Tore: 4:4

 

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold