Connect with us

Augustdorf III siegt nach Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(ab). Nach torloser erster Halbzeit gewinnt der FC Augustdorf III das Duell beim RSV Hörste II noch deutlich mit 7:0.

 

 

Von André Bell

 

Im Vergleich zum Spiel beim SuS Pivitsheide III haben sich die Sandhasen „in jedem Punkt verbessert“, meint Co-Trainer Tobias Müller. In der ersten Halbzeit haben die Gäste aber „leichte Startschwierigkeiten“. Hinzu kommt die schwere Verletzung von André Steffen, die den FC Augustdorf III „etwas aus dem Konzept gebracht hat“. Die erste Halbzeit kann der RSV Hörste II auf dem Kunstrasenplatz in Müssen noch torlos gestalten, es geht mit einem 0:0 in die Kabine.

 

James Eva

Erst in der zweiten Halbzeit sind die Gäste „deutlich besser im Spiel“. Jonathan Plet eröffnet den Torreigen in der 47. Minute. In regelmäßigen Abständen können die Sandhasen nachlegen. Eduard Färber und noch einmal Jonathan Plet sorgen nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit für die Vorentscheidung. James Eva erhöht mit einem Doppelpack auf 5:0, Malte Kiel und Jonathan Block erzielen die weiteren Treffer zum 7:0-Endstand. „Wir haben einfach konzentriert unser Spiel an uns gerissen und konnten uns auch endlich durch reichlich Tore belohnen. Alles in allem haben wir verdient gewonnen“, urteilt Tobias Müller. RSV-Coach Tino Wolzin hat eine klare Meinung, woran es gelegen hat, lässt aber viel Freiraum für eine Beurteilung: „Der angesetzte Schiedsrichter kam einfach nicht, daraufhin hat jemand von Augustdorf gepfiffen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III legt erst im zweiten Abschnitt den richtigen Gang ein und gewinnt letztlich souverän.

 

Tore:

0:1 Jonathan Plet (47. Min.)

0:2 Eduard Färber (60. Min.)

0:3 Jonathan Plet (64. Min.)

0:4 James Eva (75. Min.)

0:5 James Eva (81. Min.)

0:6 Malte Kiel (per Elfmeter; 84. Min.)

0:7 Jonathan Block (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II000Loss
FC Augustdorf III077Win

More in