Connect with us

Almena stößt den Bock um

Spielbericht

(ab). Nach fünf Spielen ohne Tor und insgesamt sechs Spielen ohne Sieg hat der TuS Almena mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren können. Beim TSV Kirchheide II siegt die Elf von Alexander Hoffmann mit 2:0.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Einen Leckerbissen bieten die beiden Teams den Zuschauern allerdings nicht an. Auch Torgefahr geht gerade in den ersten 45 Minuten von beiden Kontrahenten nicht aus. Es ist ein lauer Sommerkick, das 0:0 zur Pause ist die logische Folge. „Ein sehr zerfahrenes und absolut kein schönes Fußballspiel“, ist es auch laut TSV-Co-Trainer Marius Führing. Alexander Hoffmann geht etwas näher ins Detail: „Es war das erwartet schwere Spiel. Kirchheide wollte nicht wirklich und wir haben nur das Nötigste gemacht.“ Das ist in den ersten 45 Minuten aber noch nicht genug. Almena trifft zweimal das Aluminium, der TSV Kirchheide II kann zwei „Chancen“, die im Ansatz geblockt werden, für sich notieren. Mehr passiert nicht.

 

Bünte-Doppelpack

Dennis Bünte

Im zweiten Durchgang hat der TuS Almena dann deutlich mehr Spielanteile, bleibt aber weiterhin vieles schuldig. „Ein schönes Spiel war es auch von deren Seite bei Weitem nicht“, findet Marius Führing. Dem kann Alexander Hoffmann noch nicht einmal widersprechen: „Spielerisch hatten wir auf jeden Fall schon bessere Spiele. Aber drei Punkte gibt’s trotzdem.“ Denn Dennis Bünte erzielt innerhalb von zehn Minuten zwei Treffer und bringt seine Truppe damit auf die Siegerstraße. Das 1:0 bereitet Fynn Argauer wunderbar vor. Er setzt sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und hat dann noch den Blick für den mitgelaufenen Bünte, den er perfekt anspielt, sodass der nur noch den Fuß hinhalten muss. Auch das 2:0 wird über die Außen vorbereitet, diesmal setzt Jan Lukas Clemens den Torschützen in Szene. Abgesehen davon gibt es aber keine nennenswerten Torraumszenen. Hoffmann hofft, „dass die Jungs jetzt wieder wissen, wo das Tor steht. Für den Saisonendspurt kommt der Sieg gerade recht“. Marius Führing empfindet den Sieg für Almena als „gerechtfertigt“.

 

Fazit: Der TuS Almena kann doch noch gewinnen, überzeugt dabei aber keineswegs. Das dürfte Coach Alexander Hoffmann angesichts des vorherigen Negativlaufs aber egal sein.

 

Tore:

0:1 Dennis Bünte (56. Min.)

0:2 Dennis Bünte (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 27

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
TuS Almena022Win

More in