Connect with us

Althöfer schießt SG zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt ihr Heimspiel gegen den VfL Lüerdissen II mit 3:1. Alle drei Treffer für die Kalletaler erzielt Lennart Althöfer.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Lindemeyer

VfL-Coach Dragan Sumanovic verzweifelt am Spielfeldrand, denn auf den Punkt gebracht scheitert seine Mannschaft an einem Punkt: Die Chancenverwertung. „Wer drei Tausendprozentige kurz vor der Halbzeit vergibt, der hat es nicht anders verdient“, so Sumanovic. Aber erstmal von vorne. Die erste Phase des Spiels gehört der SG LTW, die nach 28 Minuten auch den verdienten Führungstreffer erzielt. Lennart Althöfer netzt zum ersten Mal ein. Erst danach kommt auch der VfL Lüerdissen II besser in die Partie und verdient sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit den Ausgleich. Sebastian Lindemeyer macht das 1:1. „Wir waren am Drücker und können den Deckel draufmachen, wir haben drei riesige Chancen, die wir erbärmlich vergeben“, motzt Dragan Sumanovic. „Zweimal den Torwart ausgespielt und frei vorm Tor, aber den Ball nicht ins Tor untergebracht und die dritte Riesenchanche, als wir den Ball aus sieben Metern über das leere Tor schießen.“ Und so bleibt es beim 1:1.

 

Althöfer mit dem Dreierpack

Lennart Althöfer

In der zweiten Halbzeit sind es dann zwei individuelle Fehler, die den VfL Lüerdissen II um den Lohn bringen. „Wir haben ihnen die Tore auf dem Silbertablett serviert“, kann es der VfL-Coach kaum fassen. Lennart Althöfer sagt zweimal Danke und schießt die SG LTW zum Heimsieg.

„Wir haben endlich wieder drei Punkte geholt und das war auch unser Ziel“, freut sich Jan Rügge über den Dreier. „Die Leistung fand ich in Ordnung, die Tore haben wir sehr gut rausgespielt. Wir hatten zwar unsere Schwächephasen, wo auch der Ausgleich fällt, aber trotzdem haben wir die Punkte geholt.“

Dragan Sumanovic hadert: „Der ein oder andere Spieler, mit dem ich besprochen habe, was wir in der zweiten Halbzeit vermeiden sollen, hat nicht gut zugehört. Wir haben genau die Fehler gemacht, die ich angesprochen habe. Ich bin immer noch stinksauer auf die individuellen Fehler. Da war viel mehr drin, aber wer riesige Torchancen auslässt, wird bestraft.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf bestraft den VfL Lüerdissen II für sein fahrlässiges Spiel und gewinnt nicht unverdient.

 

Tore:

1:0 Lennart Althöfer (28. Min.)

1:1 Sebastian Lindemeyer (35. Min.)

2:1 Lennart Althöfer (50. Min.)

3:1 Lennart Althöfer (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf123Win
VfL Lüerdissen II101Loss

More in