Connect with us

Arbeitssieg für den Tabellenführer

Spielbericht

(gkg). Der Post TSV Detmold löst seine Aufgabe beim VfR Borgentreich mit einem knappen 1:0-Erfolg und ist nun nicht mehr weit vom Aufstieg in die Landesliga entfernt.

 

 

Von André Bell

 

Marco Rüskaup

Bereits in der achten Minute konnten die Zuschauer in Borgentreich das erste Tor in der Partie zwischen dem VfR Borgentreich und dem Tabellenführer aus Detmold bestaunen. Nach Zuspiel von Alexander Felker kann Marco Rüskaup den Keeper des VfR mit einem sehenswerten Heber überwinden. Alles scheint nach Plan für die Detmolder zu laufen und weitere Tore eine Frage der Zeit. Doch der VfR bleibt seiner Linie treu, steht defensiv sehr sicher und bietet dem Spitzenreiter wenig Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Andre Patscha ist mit dem Spiel seiner Jungs im ersten Abschnitt nicht zufrieden und berichtet: „Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht und hätten zur Pause auch zurückliegen können.“ Thomas Schulte, der Teammanager des VfR Borgentreich, ist enttäuscht: „Mit der einzigen richtigen Torchance in der ersten Halbzeit erzielt der Ligaprimus das goldene Tor zum 0:1. In der Folge hatten wir ein paar gute Torchancen. Zunächst vergab Jungstar Florian Herbold aus halbrechter Position. Kurz danach verzog Torjäger Jonas Güthoff mit seinem linken Fuß knapp und wieder etwas später hatte Jan Fögen mit einem Distanzschuss Pech.“ Eine knappe und glückliche Führung für den Spitzenreiter zur Halbzeitpause.

 

Borgentreich nah dran am Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Gastgeber auf den Ausgleich. Thomas Schulte berichtet: „In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen, mit mehr Anteilen für Detmold. Post TSV erspielte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit auch ein paar Torchancen, kam aber nicht entscheidend zum Abschluss. In der Schlussphase ließ sich auf Seiten des VfR Jannis Wibbe zu einer roten Karte wegen leichtem Nachtreten hinreißen. Wibbe war allerdings zuvor mehrfach vom Gegenspieler provoziert worden, was der Schiedsrichter allerdings nicht mitbekam. Kurz vor Schluss hatte Marius Robrecht die Riesenchance zum Ausgleich, konnte den Ball aber nicht im Detmolder Gehäuse unterbringen.“ Ähnlich sieht der Detmolder Coach den Spielverlauf. Andre Patscha erläutert: „Zur zweiten Halbzeit hatten wir ein paar Veränderungen vorgenommen. Das hat sich positiv auf unser Spiel ausgewirkt. Wir haben wenig zugelassen, das Spiel kontrolliert und in der Schlussphase trifft Robert Fiorilli aus 40 Meter Torentfernung den gegnerischen Pfosten. Kurios noch, dass mir der Schiedsrichter eine gelbe Karte zeigt.“ Thomas Schulte hadert mit dem Spielverlauf für die Gastgeber: „Eine unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung der Elf von Trainer Jörg Mackenbach. Eine Punkteteilung wäre unterm Strich durchaus verdient gewesen.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold müht sich mit einem knappen 1:0-Arbeitssieg gegen den VfR zum erwarteten Auswärtserfolg in Borgentreich. Das Team aus der Orgelstadt überzeugt mit einer starken kämpferischen Leistung gegen den Spitzenreiter.

 

Tore:

0:1 Marco Rüskaup (8. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 19

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
Post TSV Detmold101Win

More in