Connect with us

Arbeitssieg für Donop-Voßheide

Spielbericht

(ab). Was nach einer klaren Angelegenheit für den FC Donop-Voßheide aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ein Arbeitssieg für den neun Tabellenführer der Kreisliga B1 Lemgo. Mit 5:1 gewinnt die Kaiser-Elf beim FC Union Entrup.

 

 

Von André Bell

 

Robin Kemena

Die Unioner präsentiert sich allerdings besser, als das Ergebnis es vermuten lässt. „Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber die Höhe spiegelt nicht das Spiel wider“, meint Union-Obmann Timm Lessow. Der FC Donop-Voßheide kann das Spiel in der ersten Halbzeit kontrollieren, tut sich aber schwer mit dem FC Union Entrup. Der Führungstreffer für den FC entsteht nach einem „fraglichen Elfmeter“, so Lessow. Robin Kemena trifft aus elf Metern zum 1:0 für den FC Donop-Voßheide. Kurz vor der Pause erhöht Cem Güner auf 2:0.

 

Lessow: „Don/Voß nutzt jede Chance“

Daniel Penner

Nach dem Seitenwechsel verschlafen die Gäste die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und fangen sich prompt den Gegentreffer. Daniel Penner verkürzt auf 1:2. „Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 sind wir dran und es ist ein ausgeglichenes Spiel“, findet Lessow. Doch der FC Don/Voß berappelt sich und stellt sich besser auf die „die ausschließlich langen Bälle von Entrup ein“, so Christopher Falke, und nutzt die sich bietenden Möglichkeiten. Timm Lessow hadert: „Don/Voß nutzt unsere Fehler eiskalt aus, nutzt quasi jede Chance. Wir lassen dagegen gute Möglichkeit einfach liegen. Zweimal Latte und ein paarmal kritisch geklärt. Am Ende echt ärgerlich für uns.“ Marvin Wittelmeyer, nochmal Kemena und Jan-Philip Wenke sorgen für den klaren Sieg.

 

Falke: „Arbeitssieg, der keinen Schönheitspreis verdient“

Christopher Falke

„Klar ist, dass das ein absoluter Arbeitssieg war, der mit Sicherheit keinen Schönheitspreis verdient hat“, urteilt Christopher Falke. „Mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden, da zuallererst die drei Punkte zählen. Das Spiel selbst hat uns jedoch den ein oder anderen Punkt geliefert, an dem wir arbeiten und feilen können.“ Der FC Union Entrup verliert aber nicht nur das Spiel, sondern muss auch noch zwei Spieler mit Knieverletzungen frühzeitig auswechseln. „Wir hoffen, dass die Diagnosen nicht allzu schlecht sind“, so Lessow. Das Team Lippe-Kick drückt die Daumen. „Ansonsten hätten wir uns gerne mit einem Punkt für den Einsatz belohnt. Hat nicht sein sollen.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient und ist besonders im Abschluss eiskalt. Der FC Union Entrup bietet dem neuen Tabellenführer Paroli, steht aber mit leeren Händen da.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (per Elfmeter; 24. Min.)

0:2 Cem Güner (39. Min.)

1:2 Daniel Penner (51. Min.)

1:3 Marvin Wittelmeyer (54. Min.)

1:4 Robin Kemena (70. Min.)

1:5 Jan-Philip Wenke (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup011Loss
FC Donop-Voßheide145Win

More in