Connect with us

Arbeitssieg für Werl-Aspe

Spielbericht

(ab). Nach zwei Niederlagen und zwei torlosen Spielen in Folge kehrt der SV Werl-Aspe auf die Erfolgsspur zurück. Beim SC Extertal gewinnt die Elf von Marcio Goncalves mit 4:1. Ein Sieg der Kategorie „Arbeitssieg“.

 

 

Von André Bell

 

Jonah Tappe

Einen guten Start ins Spiel erwischen die Gäste aus Werl-Aspe zunächst noch. Denn nach acht Minuten springt Jonah Tappe nach einer Ecke höher als alle anderen und köpft zum 1:0 für die Gäste ein. Doch „trotz der frühen Führung haben wir es nicht geschafft, die Ruhe zu bewahren und haben Extertal unnötig stark gemacht“, so Marcio Goncalves. Der SC Extertal beschäftigt den SV Werl-Aspe gut und kommt zu wenigen, dafür aber guten Möglichkeiten. Die beste hat Lucas Ellrott, der aber frei vor dem Schlussmann genau auf den Schlussmann zielt und so die Chance zum Ausgleich vergibt. Besser macht es Till Meßmann, der nach einer Hereingabe von außen frei vor dem Tor steht und zum 2:0 einschiebt. In der Folge plätschert das Spiel der Halbzeit entgegen, Werl-Aspe verwaltet den Vorsprung, dem SC Extertal fällt nicht mehr viel ein.

Extertal erhöht den Druck

Thomas Elsner

Deutlich besser kommen die Hausherren aber wieder aus der Kabine, er SV Werl-Aspe gerät unter Druck und verlegt sich auf das Konterspiel. „Wir sind in den Zweikämpfen und bewegen uns cleverer, spielen die Bälle sauberer und kommen auch zu Chancen“, lobt Thomas Elsner einerseits. Andererseits ist es die schwache Chancenverwertung, die mehr für den Aufsteiger verhindert. Auf der anderen Seite sorgt ein Elfmeter für die Vorentscheidung. Ein SCE-Verteidiger kommt ins Straucheln und fällt seinem Gegenspieler in die Beine. „Ein ganz klarer Elfmeter“, meint auch Elsner. Den verwertet Jan-Hendrik Lange zum 3:0. Zwei Minuten später verkürzt der SC Extertal nach einer Ecke zwar, Finn Jordan befördert den Ball ins eigene Tor, doch Spannung kommt nicht mehr auf. Nach einem Konter macht Gidion-Gian Benkel den Deckel auf die Partie. „Schlussendlich müssen wir uns wieder an die eigene Nase fassen. Wir haben die Dinger nicht reingemacht und die effektivere Mannschaft hat gewonnen“, urteilt Thomas Elsner nach dem Spiel.

 

Goncalves: „Wichtig, dass wir wieder gewinnen konnten“

Marcio Goncalves

Der SCE-Coach nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Wenn wir weiter keine Tore schießen, wird es schwierig, in den nächsten Spielen zu punkten. Daran werden wir diese Woche arbeiten, sodass wir am besten schon gegen Bentorf/Hohenhausen anfangen zu punkten.“ Marcio Goncalves freut sich über den Arbeitssieg: „Enorm wichtig, dass wir wieder gewinnen konnten. Extertal hat ein gutes Spiel abgeliefert. Gerade aufgrund der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass das Ergebnis ein Tor zu hoch ausfällt, aber wir freuen uns, dass wir gewonnen haben. Unsere Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Es war wichtig nach den letzten beiden Niederlagen, dass wir auswärts die drei Punkte einfahren konnten.“

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe wehrt den drohenden Negativlauf ab und gewinnt verdient beim SC Extertal, der sich in der zweiten Halbzeit gut präsentiert und die Chance auf einen Punktgewinn liegen lässt.

 

Tore:

0:1 Jonah Tappe (8. Min.)

0:2 Till Meßmann (27. Min.)

0:3 Jan-Hendrik Lange (per Elfmeter; 75. Min.)

1:3 Finn Jordan (Eigentor; 77. Min.)

1:4 Gidion-Gian Benkel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 21

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal011Loss
SV Werl-Aspe224Win

More in