Connect with us

Asemissen macht spät den Sack zu

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen eilt weiter von Erfolg zu Erfolg und gewinnt beim SC Bad Salzuflen klar mit 3:0.

 

Sahin Aytan

Trotz Niederlage ist SCB-Coach Sahin Aytan stolz auf seine Jungs: „Wir haben alles gegeben haben, trotz so eines kleinen Kaders. Wir haben immer wieder neue Aufstellungen, haben aber Asemissen das Leben schwergemacht und super dagegengehalten, daher muss man damit zufrieden sein, trotz der Niederlage. Ich denke, Asemissen hat verdient gewonnen.“ Noch zufriedener ist natürlich Carsten Skarupke, Trainer des siegreichen TuS Asemissen: „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir die drei Punkte wieder mitgenommen haben.“ Allerdings hat er auch einen negativen Punkt: „Wir haben es wieder erst spät geschafft, die Überlegenheit umzumünzen, um das Spiel schon frühzeitig für uns zu entscheiden.“

 

Marius Seipt

Auf dem tiefen Boden steht der TuS Asemissen aber auch wieder vor einer Herausforderung und musste auf dem ungewohnten Terrain schnell in die Spur finden: „Meine Mannschaft hat sehr von der ersten Minute an Druck erzeugt, hat es aber verpasst, die sich doch klar bietenden Chancen in der ersten Halbzeit entsprechend zu nutzen, um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden.“ Nach knapp einer halben Stunde erzielt Marius Seipt das verdiente 1:0. Der Sieg ist auch danach nie wirklich gefährdet, wenngleich es bis 20 Minuten vor dem Ende dauert, ehe Jan Heidschuster das 2:0 erzielen kann. Manuel Giebel erzielt den 3:0-Endstand. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient und ich finde, dass das aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch ein völlig ungefährdeter Sieg gewesen ist.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen kommt auch in Bad Salzuflen zu einem verdienten Sieg und, kann den Sack aber erst spät zumachen.

 

Tore:

0:1 Marius Seipt (28. Min.)

0:2 Jan Heidschuster (71. Min.)

0:3 Manuel Giebel (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen000Loss
TuS Asemissen123Win

More in