Connect with us

Aufsteigerduell endet Remis

Spielbericht

(ab). Der TuS Bad Driburg und der FC Kastrioti Stukenbrock trennen sich in ihrem Aufsteigerduell mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Noel Hillebrand

Ohne einige Stammspieler muss der TuS Bad Driburg in die Partie gehen. Die Personalnot ist so groß, dass Stammkeeper Dennis Kisselev im Feld aushelfen muss. Das aber sogar mit Erfolg, denn er soll später das Tor für den TuS Bad Driburg erzielen. In der ersten Halbzeit haben die Gastgeber trotz der Personalprobleme mehr vom Spiel und gute Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. „Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt. Wir können mit zwei, drei Toren in die Pause gehen“, meint TuS-Co-Trainer Noel Hillebrand, der den erkrankten Chefcoach Dennis Hustadt an der Seitenlinie vertreten hat. „Wir haben es aber leider nicht geschafft, ein Tor zu erzielen“, hadert Hillebrand. Statt mit einer klaren Führung, geht es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

 

Kisselev zur Führung, der „Hase“ gleicht aus

Ardi Shabani

Auch nach der Pause kommt der TuS Bad Driburg „mit einer richtig geilen Energie wieder ins Spiel“ und geht nach 55 Minuten auch verdient in Führung. Dennis Kisselev erzielt das 1:0 für die Hausherren. Doch nur zehn Minuten später erzielt der FC Kastrioti Stukenbrock das 1:1. Ardi Shabani, genannt „Zeci“, was im deutschen „Hase“ bedeutet, trifft mit einem direkt verwandelten Freistoß. Den Spitznamen verdient sich Shabani im Übrigen deshalb, weil er „klein und schnell“ ist, wie Agon Beqiri erzählt. Mit dem Ausgleichstreffer kippt das Spiel dann auch in Richtung der Gäste. „Uns haben die Kräfte gefehlt, was aber auch verständlich ist bei den Umständen und der dünnen Personaldecke“, erklärt Noel Hillebrand.

 

TuS verteidigt leidenschaftlich

Mit viel Leidenschaft verteidigen die Hausherren das 1:1, müssen aber „um den Punkt kämpfen. Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs, dass sie es geschafft haben, den Punkt in Bad Driburg zu behalten. Und unterm Strich ist das auch absolut verdient“, findet der Co-Trainer. Etwas anders sieht das Agon Beqiri: „Ganz zufrieden sind wir damit nicht, da definitiv mehr drin war und wir überwiegend die Spielanteile hatten. Trotzdem war es an sich eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können. Die Mentalität hat wieder gestimmt. Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten.“

 

Fazit: Ein verdienter Punktgewinn für den TuS Bad Driburg, der ein gutes Spiel absolviert, am Ende aber mit viel Leidenschaft agierend um den Punkt kämpfen muss. Für den FC Kastrioti Stukenbrock war am Ende mehr drin.

 

Tore:

1:0 Dennis Kisselev (55. Min.)

1:1 Ardi Shabani (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 19

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg011Draw
FC Kastrioti Stukenbrock011Draw

More in