Connect with us

Augustdorf III gewinnt eiskaltes Duell

Spielbericht

(ab). Bei frostigen Temperaturen und teils irregulären Bedingungen gewinnt der FC Augustdorf III mit 4:1 bei der Spvg Hagen-Hardissen II.

 

 

 

Von André Bell

 

Auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger entwickelt sich zu Beginn ein eher einseitiges Spiel, weil die Gastgeber die Anfangsphase verschlafen. „In den ersten 15 Minuten waren wir nicht präsent“, so Coach André Schlink.

Jonathan Plet

Doch aus der Phase kann der FCA III nichts machen. Erst dann kommt die Spvg Hagen-Hardissen II besser ins Spiel und hat seinerseits drei gute Chancen, unter anderem rettet einmal die Latte für die Sandhasen. Die Schlussphase gehört dann wiederum den Gästen. „Es war anfangs ein hartes Stück Arbeit“, meint FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Doch dann sind die Sandhasen „immer besser ins Spiel gekommen“ und haben „Zweikämpfe gewonnen und alles gegeben“. Der Lohn ist die Pausenführung. Jonathan Plet erzielt in der 27. Minute das 1:0 und kurz vor der Halbzeit belohnt sich Tarik Caliskan mit einem Traumtor aus der Distanz für ein starkes Spiel.

 

Schiri will Spiel abbrechen

In der Halbzeit gibt es dann rege Diskussionen zwischen Spielern und dem Schiedsrichter, denn der will, so verrät André Schlink, das Spiel abbrechen. Schlink erklärt, weshalb: „Gefrorener Platz, -3 °C. An der Seite war es gefroren.“ Jose Filgueira, der zuvor das 17-Uhr-Spiel geleitet hatte, sage bereits, dass es „sehr gefährlich“ sei, weiterzuspielen. André Schlink meint, dass das Spiel gar nicht hätte „stattfinden dürfen. Wir können froh sein, dass sich keiner verletzt hat. Der Gegner wollte nicht abbrechen“. Schlink fragt sich: „Die Gesundheit aufs Spiel setzen, wegen drei Punkten in der C-Liga!?“

Das Spiel läuft also weiter und Eduard Färber macht wenige Augenblicke nach Wiederbeginn mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Nico Schäfer verkürzt kurz darauf auf 1:3, doch es reicht nicht mehr. Malte Kiel setzt den Schlusspunkt mit dem 4:1-Endstand in der Nachspielzeit.

 

 

„Augustdorf hat verdient gewonnen, aber deutlich zu hoch“, findet André Schlink. Auch Tobias Müller meint nach dem Spiel: „Der Platz wurde leider immer schlechter zu bespielen, aber wir haben unser Spiel weiter durchgezogen. Im Grunde war es aber auch durch einen stark aufspielenden Tarik ein verdienter Sieg.“

 

Fazit: Bei fragwürdigen Bedingungen gewinnt der FC Augustdorf III verdient, aber zu hoch bei Hagen-Hardissen II.

 

Tore:

0:1 Jonathan Plet (27. Min.)

0:2 Tarik Caliskan (38. Min.)

0:3 Eduard Färber (54. Min.)

1:3 Nico Schäfer (64. Min.)

1:4 Malte Kiel (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 13

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss
FC Augustdorf III224Win

More in