Connect with us

Bad Salzuflen II müht sich zum Auswärtssieg

Vorschau

(ab). Der SC Bad Salzuflen II gewinnt sein Spiel bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III mit 3:1, beißt sich aber beinah die Zähne aus. Vom überlegenen Sieg, den Coach Bashir Azimy vor dem Spiel angekündigt hatte, kann man nicht reden.

Von André Bell

 

Nils Ahrenholz

Denn die SG Leese/Hörstmar/Lieme II hat sich „sehr gut geschlagen“, findet Coach Marc Strathmeier. Keeper Nils Ahrenholz hat einen Sahnetag erwischt und bringt die Kurstädter mit reihenweisen Paraden zur Verzweiflung. „Unser Torwart hat grandios gehalten“, lobt auch Strathmeier. Und auch von SCB-Coach Bashir Azimy gibt es lobende Worte: „Der Torwart hat mir am besten gefallen.“ Seine Elf dagegen hat Luft nach oben. Zwar haben die Gäste gute Chancen, aber wie schon erwähnt ist die Chancenverwertung dürftig. So ist es ein Eigentor von Marius Teuber, das die Führung für den SC Bad Salzuflen II bedeutet. Kurz vor der Pause kann Rody Al Aliko auf den 2:0-Pausenstand für die Kurstädter erhöhen.

 

Kamran Yalcin

Im zweiten Durchgang beißen sich die Gäste aber die Zähne aus. Erst eine Viertelstunde vor Schluss kann Kamran Yalcin den Sack endgültig zu machen. Zu dem Zeitpunkt kann das Spiel auch ganz anders aussehen, meint Marc Strathmeier: „Wir haben ein, zwei dicke Chancen liegengelassen.“ So reicht es in der Schlussminute nur noch zum Anschlusstreffer durch Lukas Kroll. „Wir hatten letztendlich gegen die individuelle Klasse von Bad Salzuflen das Nachsehen und das Ergebnis geht in Ordnung“, so das Urteil des SG-Trainers. Bashir Azimy ist zufrieden: „Der Gegner war sehr gut. Wir hatten viele Chancen und haben nur drei Tore geschossen. Aber das ist okay.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II tut sich schwerer als gedacht und scheitert mehrfach am gut aufgelegten Keeper der SG. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Marius Teuber (22. Min., ET)

0:2 Rody Al Aliko (36. Min.)

0:3 Kamran Yalcin (75. Min.)

1:3 Lukas Kroll (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

More in