Connect with us

Barntrup hofft nur kurz

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold erfüllt die Pflichtaufgabe gegen den RSV Barntrup und gewinnt deutlich mit 4:1 (1:0).

 

 

Von André Bell

 

Dominik Zlatar

Doch das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn nicht sogar müssen. „Wir hätten nach sechs Minuten 2:0 führen müssen“, meint RSV-Co-Trainer Jannik Schalofsky. Und auch Andre Patscha, Coach des Aufsteigers, sagt: „Barntrup hatten über das ganze Spiel gesehen drei Torchancen, wobei sie die erste und zweite Torchance ganz klar hatten, und da hätten sie 1:0 beziehungsweise 2:0 führen müssen. Haben sie aber nicht und dann ist das Spiel für uns ganz gut gelaufen.“ Denn nachdem der Post TSV Detmold die Anfangsphase unbeschadet übersteht, übernehmen die Hausherren das Kommando und gehen auch in Führung. Dominik Zlatar macht in der 25. Minute das 1:0 für Detmold, was auch der Pausenstand ist.

 

Sömmer erhöht, Elsner verkürzt

Kevin Elsner

„Relativ schnell“ nach der Pause kann Kevin Sömmer das 2:0 für die Hausherren erzielen, ehe die Partie danach ein wenig dahinplätschert. Nach einem Konter, den Kevin Elsner zum 1:2 verwertet, hofft der RSV nochmal kurz, doch der Post TSV Detmold „spielt es souverän runter und macht noch das 3:1 und 4:1“, so Schalofsky. Zalem Özmen und Michael Ring sind die weiteren Torschützen. „Im Großen und Ganzen geht das 4:1 in Ordnung, von daher Pflicht erfüllt“, lautet der Kommentar von Andre Patscha.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold hat zu Beginn Glück, dass der RSV Barntrup nicht schnell mit 2:0 führt, doch danach haben die Hausherren alles im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Dominik Zlatar (25. Min.)

2:0 Kevin Sömmer (51. Min.)

2:1 Kevin Elsner (73. Min.)

3:1 Zalem Özmen (77. Min.)

4:1 Michael Ring (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 26

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold224Win
RSV Barntrup011Loss

More in