Connect with us

Barntrup holt ersten Saisonsieg

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup hat seinen ersten Saisonsieg eingetütet. Im Kellerduell gegen den SV Dringenberg gewinnt die Schmiech-Elf mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel 

 

Kevin Elsner

Angesichts der prekären Tabellensituation sind beide Kontrahenten verunsichert. RSV-Coach Thorsten Schmiech kommentiert: „Es war ein Spiel, in dem man den Mannschaften angemerkt hat, dass es früh in der Saison um einiges geht und dementsprechend hoch war auch die Fehlerquote auf beiden Seiten,“ Mit der Einstellung seines Teams ist der Coach sichtlich zufrieden: „Meine Jungs haben mit viel Bereitschaft und taktischer Disziplin gearbeitet und über die gesamte Spielzeit deutlich gemacht, dass sie das Match gewinnen wollen,“ Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Lennart Hohmann werden die Bemühungen der Barntruper belohnt. Torgarant Kevin Elsner lässt den RSV jubeln und erzielt das 1:0 für seine Farben. Auch im Dringenberger Lager wird die Verunsicherung im eigenen Team registriert. Mit vielen Fehlpässen und Abstimmungsproblemen in den verschiedenen Mannschaftsteilen. So auch beim 0:1-Rückstand, als Kevin Elsner nach einem Freistoß völlig frei im gegnerischen Strafraum vollenden kann.

 

Sölter erhöht

Nach dem Pausentee bleibt es zunächst bei der knappen Führung der Hausherren mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste drängen auf den Ausgleich. Barntrup-Keeper Bengt Pyka kann sich auszeichnen und in der 64. Minute ist es Philipp Sölter, der sich den Ball erkämpft und mit einer feinen Einzelleistung zum zweiten Treffer für den RSV einnetzt. Thorsten Schmiech ist erleichtert: „Nach dem 2:0 hatten wir drei, vier richtig gute Konterchancen. Da müssen wir das vorentscheidende 3:0 machen. Nach dem 2:1 durch einen abgefälschten Schuss wurde es tatsächlich noch mal eng. Aber mit viel Engagement und dem nötigen Glück konnten wir die Führung über die Zeit bringen. Letztlich ein hart erarbeiteter Sieg, bei dem wir früher für klare Verhältnisse hätten sorgen können. Nicht unverdient, aber auch noch viel Luft nach oben.“ Benedikt Wiechers kann mit seinem Treffer für den SVD das Ergebnis korrigieren. Der Heimsieg für den RSV Barntrup bleibt aber bestehen.

 

Fazit: Der RSV Barntrup scheint die Unruhen um den Spielausfall am letzten Sonntag gegen den TSV Oerlinghausen gut verkraftet zu haben. Nach nervösem Beginn dominieren sie den zweiten Spielabschnitt und senden ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die Konkurrenz aus Dringenberg wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis und übernimmt vom RSV die rote Laterne.

 

Tore:

1:0 Kevin Elsner (45. + 1. Min.)

2:0 Philipp Sölter (64. Min.)

2:1 Benedikt Wiechers (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 6

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup112Win
SV Dringenberg011Loss

More in