Connect with us

Barntrup II siegt erstmals

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II feiert den ersten Saisonsieg. Die Elf von Martin Schäfer gewinnt mit 3:1 beim SC Extertal II, das aber auch mithilfe „von oben“.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Sölter

Denn für den SCE II wird es das „das erwartet schwere Spiel, da die Barntruper sehr großzügig mit Spielern aus der Bezirksligamannschaft aufgefüllt haben“, so SCE-Coach Lars Pielsticker. Martin Schäfer erklärt dazu: „Wir haben uns für dieses Spiel verstärkt mit Spielern von der ersten Mannschaft. Ich glaube, dass es in unserer Situation nichts Außergewöhnliches ist und ich glaube, das würden andere Mannschaften genauso machen. Extertal hat auch den ein oder anderen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dabeigehabt, die dann hinterher noch im Kader der ersten Mannschaft waren. Das ist also vollkommen legitim.“ Dennoch haben die Hausherren versucht, „Fußball zu spielen und dagegenzuhalten“, so Pielsticker. Jedoch liegt der SCE II bereits nach fünf Minuten zurück. Philipp Sölter erzielt früh das 1:0 für den RSV Barntrup II.

 

Jabke ins eigene Tor, Ellrott verkürzt

Lucas Ellrott

„Wir haben dann in einer Phase, wo Extertal gedrängt hat, auch ein bisschen Glück gehabt, dass das 1:1 nicht fällt und dann aus dem Nichts heraus führten wir 2:0 durch ein Eigentor“, so Martin Schäfer. Arjan Jabke fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Lars Pielsticker ärgert sich über den 0:2-Rückstand: „Die ersten beiden Gegentore hauen wir uns leider ein wenig selber rein, die waren auf jeden Fall zu verteidigen.“ Aber noch vor der Pause hat der SC Extertal II die passende Antwort parat. Lucas Ellrott verkürzt für die Hausherren auf 1:2, was dann auch der Pausenstand ist. Nochmal Schäfer: „Wir hatten eigentlich keine Möglichkeit mehr, ein weiteres Tor zu machen und ein individueller Fehler im hinteren Bereich führte zum 2:1, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war.“

 

Sölter aus der Distanz

Die Halbzeit nutzen beide Trainer, um taktische und personelle Veränderungen vorzunehmen. Dem Spiel hilft das allerdings nicht, denn im zweiten Abschnitt plätschert das Spiel eine Weile vor sich hin. „Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt“, so Schaefer. In der 51. Spielminute sorgt Philipp Sölter mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Dem SC Extertal II hat in der Offensive, „wie so oft die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen, denn Chancen auf ein 3:3 waren auf jeden Fall da“, findet Lars Pielsticker. „Nicht nur deshalb schmerzt uns die Niederlage, sondern auch, weil Ben Eisermann verletzt rausmusste. Wir hoffen, dass dort die Diagnose nicht so schlimm ausfällt.“ Jetzt heißt es für den SCE II „in der Trainingswoche nochmal, ein paar Prozente draufzupacken, damit wir endlich den zweiten Dreier einfahren.“

Martin Schäfer ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Nach dem 3:1 haben wir das relativ ruhig und souverän runtergebracht. Nichtsdestotrotz hatten beide Mannschaften die eine oder andere Tormöglichkeit. Vielleicht wäre ein 3:2 korrekt gewesen, aber ich glaube unterm Strich haben wir dieses Mal mit einer gemeinschaftlich geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte verdient.“

 

Fazit: Dank tatkräftiger Unterstützung kann Martin Schäfer eine schlagkräftige Elf auf den Platz bringen, die verdient im Extertal gewinnt.

 

Tore:

0:1 Philipp Sölter (5. Min.)

0:2 Arjan Jabke (Eigentor; 26. Min.)

1:2 Lucas Ellrott (33. Min.)

1:3 Philipp Sölter (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II101Loss
RSV Barntrup II213Win

More in