Connect with us

Barntrup nach Trainerwechsel mit Auswärtssieg

Spielbericht

(gkg). Faustdicke Überraschung auf dem Sportplatz an der Lageschen Straße in Detmold.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kevin Elsner

Bereits in der 16. Minute kann der Underdog aus Barntrup durch Kevin Elsner mit 1:0 in Führung gehen. Jannik Schalofsky, Co-Trainer des RSV, schildert das Geschehen: „Das 1:0 fällt durch eine starke Balleroberung von Leo Heidemann an der Mittellinie, der den Ball nach vorne durchsteckt und Kevin vollendet.“ Besser hätte der Start für Neu-Coach Nico Haase nicht laufen können. Jannik Schalofsky berichtet zum weiteren Spielverlauf: „Wir haben sehr gut verteidigt und nicht viel zugelassen. Jerxen hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen.“ Mit der knappen Führung gehen die Barntruper in die Halbzeitpause.

 

Schlobinski vermisst Einstellung

Marco Schlobinski

Im zweiten Spielabschnitt verstärken die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen. Doch der RSV hält dem Druck Stand. In der 66. Minute kann Philipp Sölter für den RSV auf 2:0 erhöhen und erneut ist Kevin Elsner, in der 72. Minute, zum 3:0-Endstand erfolgreich. Jannik Schalofsky erklärt: „Die Tore zum 2:0 und das 3:0 fallen im Anschluss an zwei Eckstöße durch Johannes Lindemeyer.“ Marco Schlobinski, Coach des SVE Jerxen-Orbke, ist sichtlich enttäuscht: „Barntrup war griffiger, wacher und man hat gemerkt, um was es für den RSV geht. Uns fehlte Einstellung und Zweikampfverhalten, da ist der Sieg für Barntrup letztendlich auch verdient“, ist sein Kommentar zur unerwarteten Heimniederlage des SVE. Ganz anders die Stimmungslage auf Barntruper Seite. Jannik Schalofsky ist begeistert: „Starke Mannschaftsleistung von unserem Team. Jeder hat für jeden gekämpft. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup überrascht mit dem Auswärtssieg beim favorisierten SVE Jerxen-Orbke. Der Abstiegskandidat überzeugt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und meldet sich im Abstiegskampf zurück.

 

Tore:

0:1 Kevin Elsner (16. Min.)

0:2 Philipp Sölter (66. Min.)

0:3 Kevin Elsner (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss
RSV Barntrup123Win

More in