Connect with us

Bega/Humfeld II startet mit Sieg in die Saison

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld II hat ihren persönlichen Saisonauftakt mit 3:1 gegen die SG Kalldorf für sich entscheiden können.

 

 

Von André Bell

 

Fabian Schmidt

Zu Beginn des Spiels agieren die Hausherren aber noch ziemlich schläfrig, den deutlich besseren Start erwischen die Gäste aus Kalldorf. Fabian Schmidt bringt die Elf von Sven Finne nach sechs Minuten bereits verdient in Führung. Auch danach hat Kalldorf ein klares Chancenplus, aber die Chancenverwertung lässt weiterhin zu wünschen übrig. Somit bleibt es beim knappen 1:0 für die SG Kalldorf. Nach der Mitte der ersten Halbzeit veranlassten Trinkpause kommen dann auch die Hausherren besser in die Partie, allerdings „ohne besonders gefährlich zu werden“, so Finne. Und so können die Gäste relativ problemlos das 1:0 halten und in die Pause bringen.

 

Doppelschlag nach der Pause

Dennis Scarlata

Erst nach dem Seitenwechsel reißen die Hausherren das Spiel an sich und kommen prompt zum Ausgleich. Dennis Scarlata trifft nach Ecke von Oguz Erk per Kopf zum 1:1. Und nur sieben Minuten später setzt sich Dennis Scarlata rechts gut durch, legt ins Zentrum ab, wo Jan Philip Cieciera mit seinem linken Fuß per Außenrist den Ball ins rechte Eck legt. „Wir wollten unnötige Standards vermeiden“, ärgert sich Finne über den ersten Gegentreffer. Bega/Humfeld-Kicker Mark Nolting sieht das Momentum auf Seiten der Hausherren: „Für mein Empfinden waren wir danach die bessere Mannschaft und wir hätten noch das ein oder andere Tor erzielen können.“ Nolting selbst trifft mit einem Freistoß den Pfosten, aber auch auf der anderen Seite rettet das Aluminium, als Samuel Schlecht aus kurzer Distanz etwas zu ungenau zielt. Je länger die zweite Halbzeit aber dauert, desto mehr schwinden die Kräfte bei allen Beteiligten.

 

Kalldorf verpasst späten Ausgleich

Sven Finne

„In letzter Minute, wo wir aufmachen und einen blitzsauberen Spielzug vortragen, belohnen wir uns wieder mal nicht“, hadert der Kalldorf-Coach. Nach einem schnellen Gegenstoß über rechts rutscht Samuel Schlecht nur Zentimeter am Querpass vorbei. Im direkten Gegenzug macht es die SG Bega/Humfeld II besser. Cieciera ist auf der linken Seite durch und bedient Dennis Scarlata in der Mitte, der nur noch den Fuß hinhalten muss. „Damit war dann auch der Deckel drauf“, freut sich Mark Nolting über den Sieg, den er „nicht ganz unverdient“ findet. Aber: „Wenn Kalldorf etwas kaltschnäuziger vorm Tor gewesen wäre, hätte es auch Unentschieden enden können.“ So aber ist der SG-Kicker „froh, im ersten Spiel die drei Punkte für uns behalten zu können“.

Bei Sven Finne ist die Stimmung im Keller: „Gefühlt schießt Bega viermal auf das Tor und macht drei. Ich glaub, der Spruch passt ganz gut: „Immer Glück ist Können, immer Pech ist Unvermögen.“ Ich bin bedient und sauer. Aber nutzt ja nichts, es geht weiter.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld II spielt effizient und bestraft Kalldorf für die erneut schwache Chancenverwertung.

 

Tore:

0:1 Fabian Schmidt (6. Min.)

1:1 Dennis Scarlata (50. Min.)

2:1 Jan Philip Cieciera (57. Min.)

3:1 Dennis Scarlata (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II033Win
SG Kalldorf101Loss

More in