Connect with us

Belle/Cappel verspielt 2:0-Führung

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel erleidet einen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Gegen den TuS Kachtenhausen führt die Welsandt-Elf bereits mit 2:0, bricht dann aber in den letzten 20 Minuten total ein und verliert noch mit 3:4.

 

 

Von André Bell

 

Robin Schlingmann

Dabei hat die SG Belle/Cappel zunächst alles im Griff. „In Hälfte eins sind wir gerade die erste Viertelstunde klar überlegen. Wir gehen 1:0 in Führung und kontrollieren das Spiel“, so Timo Welsandt. Robin Schlingmann erzielt mit dem ersten Angriff das 1:0. „Wir verschlafen den Anpfiff und bekommen direkt in der ersten Minute das 1:0. Schlechter kann man nicht beginnen“, ärgert sich Andree Köhler über die Schlafmützigkeit seiner Mannschaft zu Beginn. Auch danach haben die Gastgeber gute Chancen, können den zweiten Treffer aber zunächst nicht nachlegen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt auch Kachtenhausen immer besser ins Spiel, so Köhler. „Auf beiden Seiten gibt es nun gute Aktionen und die Zuschauer sehen ein gutes Spiel. Leider bleibt uns ein Elfmeter und der Ausgleich verwehrt.“

 

Wieder schnelles SG-Tor

Und wer nun gedacht hat, dass die Kicker des TuS aus der ersten Halbzeit gelernt haben, der sieht sich getäuscht. Denn erneut können die Hausherren mit dem ersten Angriff einen Treffer erzielen. Jerome Vanin macht in der 46. Minute das 2:0 für die SG Belle/Cappel. „Eigentlich der ideale Zeitpunkt“, findet Welsandt, aber: „Nach dem Treffer lassen wir es etwas zu einfach laufen.“ Hinzu kommen verletzungsbedingte Wechsel, unter anderem kann Youngster Robin Schlingmann nach einer Stunde nicht mehr weiterspielen. Als dann der Anschlusstreffer für Kachtenhausen in dieser Phase des Spiels, bricht die SG völlig ein und kann auch „den Bock nicht mehr umstoßen“. Kachtenhausen kommt immer besser ins Spiel und schafft es, das Spiel in nicht einmal 20 Minuten von einem 0:2 in ein 4:2 zu drehen. Für die Hausherren reicht es nur noch zum 3:4 durch Kevin Exler.

 

Köhler: „Die Jungs haben nie aufgegeben“

Andree Köhler

Andree Köhler kann seine Jungs nur loben, „weil sie trotz doppeltem Rückstand nie aufgegeben haben und es immer wieder versucht haben. Ein richtig gutes Spiel mit einer kämpferischen, sowie spielerischen sehr guten Leistung unserer Jungs.“ Für die SG Belle/Cappel kommt alles zusammen. „Wir kämpfen im Moment mit sehr vielen kleineren und größeren Verletzungen“, so Welsandt, weshalb der spielfreie Sonntag „gerade recht“ kommt. Sein Urteil: „Kachtenhausen hat absolut verdient gewonnen. Meinen Glückwunsch.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel hat 70 Minuten lang alles im Griff, bricht nach dem Gegentreffer aber komplett ein. Der TuS Kachtenhausen glaubt trotz Zwei-Tore-Rückstand an sich und dreht ein verloren geglaubtes Spiel doch noch in einen Sieg. In der Tabelle muss Belle/Cappel die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhage auf vier Punkte davonziehen lassen.

 

Tore:

1:0 Robin Schlingmann (1. Min.)

2:0 Jerome Vanin (46. Min.)

2:1 k. A. (70. Min.)

2:2 k. A. (80. Min.)

2:3 k. A. (85. Min.)

2:4 k. A. (88. Min.)

3:4 Kevin Exler (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel123Loss
TuS Kachtenhausen044Win

More in