Connect with us

Ben/Hoh II gibt erneut Führung aus der Hand

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II schafft es erneut nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Lange führt die Reger-Elf beim SC Extertal II mit 1:0, am Ende reicht es aber doch nur zu einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Brian Reissmann

Der SC Extertal II geht das Spiel zunächst aus einer defensiven Grundordnung an, wie Coach Lars Pielsticker beschreibt: „Unser Plan, defensiv erstmal stabil zu stehen, ging gut auf, auch, wenn wir erstmal auf Ballbesitz dadurch verzichten mussten.“ Entsprechend spielbestimmend tritt die SG Bentorf/Hohenhausen II auch auf, so Brian Reissmann: „In der ersten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend und haben den Takt angegeben und haben uns durch die Führung auch belohnt.“ Johann Jantzen trifft sehenswert zur 1:0-Führung für die SG Ben/Hoh II. Der Rückstand hat den SC Extertal II „nicht vom Konzept abgebracht“, ist Pielsticker mit der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit einverstanden.

 

Verdienter Ausgleich kurz vor Schluss

Lars Pielsticker

Denn das Blatt wendet sich spätestens Mitte der zweiten Halbzeit. Die Gäste aus dem Kalletal spielen „eine Halbzeit zum Abhaken“, moniert Reissmann „viele Ballverluste im Spielaufbau“, die den „Gegner einladen, zurück ins Spiel zu kommen“. Doch die Hausherren verfolgen auch einen Plan, werden mit zunehmender Spieldauer immer offensiver und kommen spät, aber verdient auch noch zum Ausgleich. Anton Stark rettet den Hausherren einen Zähler, der sogar mit etwas mehr Zeit auf der Uhr auch noch hätte verdreifacht werden können, wie Pielsticker meint: „Ich denke, der Punkt geht am Ende in Ordnung, wobei wir am Ende den Sieg mehr wollten als Ben/Hoh. Zum Siegtreffer hat es leider nicht mehr gereicht, aber ich bin wieder zufrieden mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung.“ Mit „so einer Leistung“, so Lars Pielsticker, „wird auch nächste Woche wieder was drin sein“. Dann geht es zum FC Donop-Voßheide II.

 

Reissmann: „Später Ausgleich ist extrem bitter“

Für die SG Bentorf/Hohenhausen II ist es ein bitterer Nachmittag. Erneut hat man, wie in der Vorwoche gegen die erste Mannschaft des SCE, spät einen Vorsprung noch aus der Hand gegeben. „Die Kräfte ließen zum Schluss immer mehr nach“, erklärt Brian Reissmann. Offensiv reicht es nur noch zu „ein paar Nadelstiche“, insgesamt ließen die Gäste aber „die nötige Präzision“ vermissen. So bleibt das Gefühl von zwei verlorenen Punkten: „Der späte Ausgleich ist extrem bitter und wir werden daran arbeiten, auch solche Spiele sicher zu Ende zu spielen. Lektion gelernt, abhaken.“

 

Fazit: Einer guten Halbzeit der SG Ben/Hoh II folgt eine schwache zweite, so dass auch der knappe Vorsprung nicht ausreicht, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der SC Extertal II verdient sich diesen Zähler.

 

Tore:

0:1 Johann Jantzen (23. Min.)

1:1 Anton Stark (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II011Draw
SG Bentorf/Hohenhausen II101Draw

More in