Connect with us

Ben/Hoh II siegt dank später Treffer

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II mit 3:1. Drei der vier Treffer fallen erst in den letzten acht Minuten des Spiels.

 

 

Von André Bell

 

Brian Reissmann

Insgesamt würde Brian Reissmann, Betreuer der SG Ben/Hoh II, von einem „verdienten Sieg“ sprechen. Denn gerade in der ersten Halbzeit sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, sind aber fahrlässig im Umgang mit ihren Chancen. Das 1:0 ist zudem ein unglückliches Eigentor von Gäste-Kicker Bastian Maaßen. Der knappe Rückstand zur Pause ist schmeichelhaft für die SG Sonneborn/Alverdissen II, findet Reissmann: „In der ersten Halbzeit hätten wir schon höher führen können, doch haben die Möglichkeiten verpasst.“ Eine andere Sicht auf das Spiel hat Andreas Grandt, Schiedsrichter und Spieler der SG Sonneborn/Alverdissen II: „Frei nach dem Motto, nachdem wir in der Höhe völlig unverdient gegen SC Extertal verloren haben, wollten wir es im darauffolgenden Spiel besser machen, haben aber leider wieder durch ein Eigentor recht früh den Rückstand hinnehmen müssen. Danach begann ein Sturmlauf der SG, leider ohne Durchschlagskraft, Chance über Chance. Kam aber nix bei rum.“

 

Röttger erhöht, Mardnli macht es gleich wieder spannend

Mohammed Mardnli

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tun sich die Gastgeber noch schwer und brauchen rund 20 Minuten, um wieder ins Spiel und zur „Souveränität der ersten Halbzeit“ zurückzufinden. Aber erst, als die Gäste in der Schlussphase aufmachen und „mit zehn Leuten in der gegnerischen Hälfte waren“, so Grandt, kann die SG Ben/Hoh II die Führung ausbauen. Julius Röttger schließt einen Konter zum 2:0 ab. Im direkten Gegenzug aber verkürzt Mohamed Mardnli für die SG Sonneborn/Alverdissen II auf 1:2, so dass es kurzzeitig nochmal spannend wird. Erst Jakob Frühsorger sorgt für den 3:1-Sieg. „Wir mussten noch die Kontertore fressen und haben völlig unverdient verloren, aber auch das wird unsere Mannschaftsgeschlossenheit hinnehmen können“, erklärt Grandt nach dem Spiel.

Brian Reissmann möchte noch einen Spieler lobend hervorheben: „Sebastian Linnenbecker hat mit einem überragenden Spiel und zwei Torvorbereitungen maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II entscheidet das Spiel aufgrund der besseren Chancenverwertung für sich und behält im Duell zweier Tabellennachbarn alle drei Punkte zu Hause.

 

Tore:

1:0 Bastian Maaßen (11. Min., ET)

2:0 Julius Röttger (82. Min.)

2:1 Mohammed Mardnli (83. Min.)

3:1 Jakob Frühsorger (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II123Win
SG Sonneborn/Alverdissen II011Loss

More in