Connect with us

Ben/Hoh II verpasst Befreiungsschlag

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II verpasst einen Befreiungsschlag und kassiert bei der SG Sonneborn/Alverdissen II die dritte Niederlage in Folge. Mit 2:5 verlieren die Kalletaler in Sonneborn.

 

Sebastian Lücke

Die ersten 25 Minuten sind ereignislos, ein „Spiel auf Augenhöhe, viel Mittelfeldgeplänkel und ohne nennenswerte Aktionen in den Strafräumen“, so Tim Rose. Mitte der ersten Halbzeit nimmt das Spiel an Fahrt auf. Nach 25 Minuten behält Pascal Oberwinter nach einem schönen Pass in die Schnittstelle die Ruhe und entscheidet das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Gäste-Keeper Jan-Niklas Haake für sich. Und nur zwei Minuten später muss sich Sebastian Lücke im Eins-gegen-Eins behaupten und löst die Situation auch mit Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff gelangt Lücke in eine ähnliche Situation und geht erneut als Sieger im Duell gegen Haake hervor. Mit 3:0 führt Sonneborn/Alverdissen II zur Pause gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II, deren Plan nicht aufgeht, so Brian Reissmann: „Unser Spielplan war es, aus einer geordneten Defensive heraus zu spielen und so 90 Minuten die Null zu halten. Sonneborn/Alverdissen II hatte anscheinend denselben Plan, nur haben sie diesen besser in die Tat umsetzen können.“

 

Bollich verkürzt, Oberwinter antwortet

German Bollich

Nach dem Spiel in der letzten Woche, als Sonneborn/Alverdissen II beim TSV Kirchheide II dreimal eine Zwei-Tore-Führung verspielte, waren die Hausherren gewarnt und wollten „auf keinen Fall nachlassen. Uns war klar, dass von Ben/Hoh noch was kommt und so kam es dann ja auch.“ Nach einem Standard kann German Bollich auf 1:3 verkürzen. Die SG Ben/Hoh II erhöht den Druck, gleichzeitig aber auch das Risiko für Konter. Nach so einem Konter kann Pascal Oberwinter seinen zweiten Treffer erzielen. Nach einem langen Ball kann Justin Klocke den Ball festmachen und Pascal Oberwinter sehenswert abschließen. In der Folge können die SG aber erneut verkürzen, Dennis Reger trifft ebenfalls nach einem Standard. „Unnötig“ findet Tim Rose den Treffer, „zumal Ben/Hoh dadurch natürlich nochmal Hoffnung schöpfte.“ Die Hausherren haben aber wieder die passende Antwort parat, denn Alexander Müller macht nach einem Konter das 5:2.

 

Rose: „Kein Zweifel an den drei Punkten“

„Danach ergaben sich für uns noch weitere Konterchancen, welche wir jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Mindestens ein, zwei Treffer hätten es noch sein müssen, aber aufgrund der Effizienz in der ersten Halbzeit ist das mit den fünf Treffern insgesamt schon in Ordnung“, urteilt Tim Rose. Insgesamt findet er den Sieg „verdient, aufgrund der schnellen Antworten nach den Gegentreffern gab es keinen Zweifel an den drei Punkten. Wir freuen uns über den zweiten Saisonsieg.“ Die SG Bentorf/Hohenhausen II muss „den geplanten Befreiungsschlag zwangsläufig verschieben. Wir hatten über die gesamte Dauer mehr Spielanteile, doch wir haben unsere Chancen wieder mal nicht genutzt und wurden hinten für diese Fehler bestraft. Insgesamt fällt der Sieg etwas hoch aus, aber nicht unverdient, da wir nicht clever genug agiert haben.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II lernt aus den Fehlern der Vorwoche und bringt den Vorsprung diesmal souverän über die Zeit. Bentorf/Hohenhausen II macht zu wenig aus den Möglichkeiten und verliert zum dritten Mal in Folge.

 

Tore:

1:0 Pascal Oberwinter (25. Min.)

2:0 Sebastian Lücke (27. Min.

3:0 Pascal Oberwinter (45. Min.)

3:1 German Bollich (51. Min.)

4:1 Pascal Oberwinter (55. Min.)

4:2 Dennis Reger (65. Min.)

5:2 Alexander Müller (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II325Win
SG Bentorf/Hohenhausen II022Loss

More in