Connect with us

Blomberg siegt überlegen

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV gewinnt hochverdient mit 5:0 gegen den SuS Pivitsheide, der nur eine Halbzeit lang standhalten kann.

 

Lars Meier

Zu verdanken haben die Gäste das aber Keeper Lars Meier, der reihenweise über sich hinauswächst und den BSV 45 Minuten lang zur Verzweiflung bringt. Wenn aber der Keeper der beste Mann eines Teams ist, sagt das auch schon viel aus. SuS-Coach Jens Kaiser musste improvisieren und etliche Leute ersetzen, so kam auch Meier erst zu seinem Einsatz. „In der ersten Halbzeit hatte Blomberg echt riesige, hundertprozentige Dinger, die hat er aber auch alle rausgeholt“, lobt Kaiser. Dass es mit einem 0:0 in die Pause geht, ist allein dem Keeper zu verdanken. „Blomberg hatte schon sehr viel mehr Spielanteile und mega Chancen, also gehen wir glücklich mit dem 0:0 in die Pause“, konstatiert auch Kaiser

 

Isik überwindet Meier

Fahri Isik

Kurz nach dem Seitenwechsel ist der Bann aber gebrochen, als Fahri Isik das hochverdiente 1:0 erzielt. Beinahe aber stellt der SuS Pivitsheide den Spielverlauf auf den Kopf, hat selbst eine mega Chance auf den Ausgleich. „Und dann weiß man nicht, wie es dann gekommen wäre“, kann auch Kaiser hier nur mutmaßen. Denn je länger das Spiel dauert, desto mehr werden die konditionellen Schwächen der Gäste aufgedeckt. „Wir auch kopfmäßig nicht mehr auf der Höhe“, stellt der Coach fest. Blomberg spielt eiskalt weiter und erhöht das Ergebnis. Joscha Retzlaff und nochmal Isik stellen auf 3:0, in der Schlussphase treffen Jarrit Karaus und Thorsten Behler zum 5:0-Endstand. „Das geht so in Ordnung. Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir dieselbe Anzahl versiebt, in der zweiten Hälfte waren die dann drin. Somit geht der Sieg voll in Ordnung“, urteilt BSV-Coach Michele Caporale.

 

Kaiser will „Alarm machen“

Für den SuS Pivitsheide ein leichter Rückschlag, dennoch lässt man sich von der Niederlage nicht unterkriegen. Coach Jens Kaiser schaut positiv in die Zukunft, zumal auch bald wieder vernünftig trainiert werden kann: „Wir werden gut trainieren, der Kunstrasen ist Mitte der Woche fertig, dann können wir da richtig Alarm machen und die zwei Spiele, die wir jetzt noch haben, mit vollen 100 & angehen.“ Am Sonntag geht es zu den SF Berlebeck-Heiligenkirchen, eine Woche später steigt dann das Debüt auf dem neuen Geläuf gegen den TuS Eichholz-Remmighausen. Blomberg empfängt nächste Woche TuRa Heiden und zum Jahresabschluss geht es zum Post TSV Detmold II.

 

Fazit: Der Blomberger SV ist die überlegene Mannschaft und gewinnt auch in der Höhe verdient. Durch das Unentschieden von Verfolger Schlangen haben die Nelkenstädter nun drei Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

 

Tore:

1:0 Fahri Isik (49. Min.)

2:0 Joscha Retzlaff (63. Min.)

3:0 Fahri Isik (68. Min.)

4:0 Jarrit Karaus (84. Min.)

5:0 Thorsten Behler (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV055Win
SuS Pivitsheide000Loss

More in