Connect with us

Nelkenstädter mit einem Pflicht-Dreier

Spielbericht

(bs). Der Blomberger SV II kann nach der 0:6-Niederlage gegen die SG Istrup-Brüntrup II wieder einen Sieg einfahren. Mit einem 8:3-Erfolg im Neuner-Spiel setzt sich die Phillips-Truppe klar durch und somit klettern sie mal richtig nach vorne. Vom zehnten auf den fünften Rang. Drei Zähler haben sie nach vier Partien auf dem Konto.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Raul Ramon Krierke

Diesmal hat der Blomberger SV II-Trainer David Phillips einige Spieler aufgestellt, die selten respektive noch gar nicht gespielt haben. Einige Top-Akteure haben dafür auf ihren Einsatz verzichtet. Für den Coach ist die Rotation nämlich von großer Bedeutung. In der elften Minute fällt dann das erste Tor für den Blomberger SV II. Raul Ramon Krierke bringt den haushohen Favoriten mit 1:0 in Front. Nach einer knappen halben Stunde bringt Soner Taskin sie weiter in Richtung Sieg. Dann, in der 36. Minute, fällt der Anschlusstreffer des FC durch Philip Albert. Kurz vor dem Pausenpfiff legt Hassan Abdallah zum 3:1 nach.

 

„Mir gefällt nur die letzte Viertelstunde“

 

Nach dem Seitenwechsel verfestigt die Phillips-Elf den Heimtriumph. Abdallah glänzt in der 49. Minute mit seinem bombenstarken zweiten Treffer des Tages. Dann aber folgt eine kleine Schwächephase der Hausherren. Die Gäste verkürzen zwischenzeitig auf 4:3, nach Toren von Philip Albert (53. Min.) und Fiodor Manastirli (per Elfmeter; 67. Min.) und es ist wieder Spannung in der Partie. „Es ist ein Spiel mit vielen Fehlern“, hadert der Coach. Dann kommen die Nelkenstädter wieder ins Rollen und Muhammed Ali Demiral (Bild rechts) setzt den nächsten Nadelstich zum 5:3. Wir sind bereits in der Schlussphase, es sind nur noch knapp zehn Minuten auf der Uhr und die Blomberger setzen das klare Siegeszeichen. Bas Veenstra (82.), Dennis Klützing (Bild links; 84.) und Taskin (85.) treffen für den Blomberger SV II innerhalb von nur 180 Sekunden. Am Ende gewinnen sie deutlich mit einem 8:3. „Mir gefällt nur die letzte Viertelstunde“, Phillips freut sich natürlich über den Sieg, aber es läuft vieles noch nicht nach Plan: „Man merkt, dass die Jungs noch nicht so weit sind, aber Sieg ist Sieg“, so sein Schlussfazit. „Hauptsache, die Jungs können spielen und alle sind zufrieden“, strahlt David Phillips abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Auch, wenn beim Blomberger SV II nicht alles im Spiel gelingt, haben sie sich die drei Punkte verdient.

 

Tore:
1:0 Raul Ramon Krierke (11. Min.)
2:0 Soner Taskin (29. Min.)
2:1 Philip Albert (36. Min.)
3:1 Hassan Abdallah (42. Min.)
4:1 Hassan Abdallah (49. Min.)
4:2 Philip Albert (53. Min.)
4:3 Fiodor Manastirli (Elfmeter – 67. Min.)
5:3 Muhammed Ali Demiral (71. Min.)
6:3 Bas Veenstra (82. Min.)
7:3 Dennis Klützing (84. Min.)
8:3 Soner Taskin (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II358Win
FC Lippe Detmold123Loss

More in