Connect with us

Erst die weisen Worte, dann die Tor-Gala

Spielbericht

(hk). Den erhofften Befreiungsschlag setzt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II. Es gibt so Tage, da möchte man allzu gerne in der Haut von einem Holger Piepenhagen stecken. Der lässige, aber ambitionierte SG II-Trainer coacht seine Jungs zu einem fulminanten 6:1-Triumph im Kellerduell beim Blomberger SV II, ehe er den Europa League-Finaleinzug mit SGE-Ultra Kai Gast ekstatisch bejubelt. Dieser Donnerstag, der 5. Mai 2022, folgt wohl hinter der Geburt seiner Tochter als der schönste Tag in seinem Leben. In bester Stimmungslage resümiert daher Piepenhagen auch beim lippischen Fußballportal seines Vertrauens: „Ein herrlicher und hochverdienter 6:1-Auswärtssieg.“

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Zu einem fairen Preis? Dann meldet euch mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Joschua Kuffner

Den besseren Auftakt in diese umkämpfte Partie erleben die Südost-Lipper, die frühzeitig den Taktstock in beide Pfoten nehmen, bereits in der elften Spielminute durch Joschua Kuffner den schnellen Führungstreffer erzielen. Fahrlässig scheitern sie beim möglichen zweiten Treffer, sind zu risikoreich in dieser Szene und fangen sich einen Konter, den David Phillips zum 1:1-Ausgleichstor verwandelt. Vor allem die Nesthäkchen in der Piepenhagen-Elf wirken davon geschockt, sind unsicher, nervös.

David Phillips

Es mangelt an der nötigen Passschärfe und Härte, leisten sich die Gäste nun einfache Ballverluste. So ist es ein herber Wirkungstreffer, der mit diesem Gegentor erzielt wird. Es entwickelt sich daher ein Fehlerfestival, in dem zahlreiche Abschlussaktionen das Produkt von so einigen Defiziten im Stellungs- und Passspiel sind. Nach Ansicht von Phillips ist diese Partie ausgeglichen, hätte er allerdings gerne mehr Ertrag von seinem Team beobachtet. Immerhin habe es doch gleich mehrere vielversprechende Möglichkeiten gehabt. Piepenhagen ist überzeugt: „Es hätte auch locker 3:3 zur Halbzeitpause stehen können.“ Was ihn stört: „Blomberg II hat uns das Spiel aufgezwungen, was wir machen wollten. Kompakt stehen und dann schnell über die Außen spielen.“

 

Piepenhagen-Elf mit galaktischem Fußball und Traumtoren

 

 

Manuel Fricke

In der Halbzeitpause orchestriert der Gäste-Coach seine Mannschaft, nimmt einige inhaltliche und taktische Veränderungen vor. Diese führen zu einer „grandiosen zweiten Halbzeit.“ Manuel Fricke (50. Min.), Dennis Köster (61. Min.), Marian Stefan Spitzer (64. Min.), Nico Rellin (72. Min.) und Nick Kohrs (89. Min.) schrauben das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Die Nelkenstädter erzeugen keinerlei Torgefahr mehr. Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II hingegen knallt in Person von Köster, Rellin und Spitzer die Kugel in den Torwinkel. Sogar ein zweistelliger Auswärtssieg wäre nicht utopisch gewesen.

Holger Piepenhagen

Die Gäste wissen auch mit ansehnlichen Kombinationen zu gefallen, wird der Ball und der Kontrahent in Bewegung gebracht. Es ist ein Ramba-Zamba-Fußball, schön anzusehen, der von den Süd-Ost-Lippern an diesem Donnerstag-Abend zelebriert wird. Am Ende wird Piepenhagen gewohnt sachlich, spricht daher von einem „wichtigen Sieg für uns.“ Die Plattform Lippe-Kick möchte BSV II-Spielertrainer David Phillips dazu nutzen, um Piepenhagen und seinem Team zu gratulieren. Persönlich hat er dies nicht wahrnehmen können, da er auf dem Weg zur Nachtschicht war, deshalb gestern Abend schlichtweg die Zeit dafür gefehlt hat. Er lobt mit Blick auf den erfahrenen gegnerischen Coach: „Holger hat in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Der Gegner war bissig, direkt voll drin im Spiel. Sie haben sich letztlich den Sieg verdient.“

 

 

Fazit: Was für ein unglaubliches Fußballspiel. Nach dem ersten Spielabschnitt geht dieses Remis definitiv so in Ordnung. Dann legt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II einen Gala-Auftritt hin und gewinnt auch in dieser Höhe absolut verdientermaßen.

 

 

Tore:
0:1 Joschua Kuffner (11. Min.)
1:1 David Phillips (15. Min.)
1:2 Manuel Fricke (50. Min.)
1:3 Dennis Köster (61. Min.)
1:4 Marian Stefan Spitzer (64. Min.)
1:5 Nico Rellin (72. Min.)
1:6 Nick Kohrs (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II101Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II156Win

More in