Connect with us

Die Südost-Lipper stecken weiter in der Krise!

Spielbericht

(bs). Die SG SEF III kassiert nach dem letztwöchigen Sieg eine weitere Niederlage gegen den Blomberger SV II. Trotz Führung müssen sie am Ende eine 1:3-Niederlage wegstecken. Sie stecken weiter ganz tief unten im Tabellen-Sumpf fest. Mit den bisher drei erspielten Punkten sind sie Vorletzter in der Liga. Für den Blomberger SV II ist es der zweite Heimsieg der Saison. Sie sind mit sieben Punkten weiterhin auf Rang zwölf wiederzufinden.

 

EUER TELEFONPARTNER VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI! 

 

Von Björn Schran

 

Die Südost-Lipper spielen anfangs sehr gut und die Gäste gehen auch in der 21. Minute durch Maximilian Wilsmann in Führung.

Maximilian Wilsmann

Es ist eine schöne Kombination im Mittelfeld. „Zu dem Zeitpunkt absolut berechtigt“, findet der Blomberger SV II-Trainer Selim Ekmekci. Die Gäste erspielen sich nur wenige Torchancen, dafür aber drei bis vier richtig gute. Sie sind besser in der Partie als die Hausherren. Aber die weiteren Top-Möglichkeiten gehen nicht ins Netz. An sich erledigen sie ihren Job so, wie sie es sich vornehmen. Die Nelkenstädter sollen das Spiel machen. Dies zeigen sie auch und haben deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Von den Zweikämpfen und taktisch präsentiert sich die Vollmert-Elf gut.

Sebastian Föste

Einen Tag zuvor gab es aber den Super-GAU, da sie viele Spieler abgeben müssen. Der Kapitän, Tim Robin Köllermeier, Luca Richter sowie Luca Null gehen in die Zweite. Krankheitsbedingt fällt David Schröder aus. Zum Glück hat Sebastian Föste, ihre Legende, noch zugesagt, „das merkt man sofort“, vermeldet der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert. Die beiden Akteure Marcel Thillmann und Föste stabilisieren ihr Team ungemein.

 

 

Die Nelkenstädter sind spielbestimmend

 

Der SG fehlen die Kräfte, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Bas Veenstra

In der zweiten Runde kriegen sie nicht mehr die Möglichkeiten wie in Hälfte eins. Der BSV II ist jetzt deutlich besser in dieser Begegnung. Sie bekommen einen Strafstoß zugesprochen, der aber von Bas Veenstra verschossen wird. Trotzdem geben sie nicht auf und spielen gut weiter. Veenstra kann trotz vergebenen Elfmeter aus dem Spiel heraus einen sehr guten Angriff starten und vollendet mit einem platzierten Schuss die Kugel ins Tor zum 1:1-Ausgleich in der 62. Minute. Durch den Wechsel des Gastgebers können sie zwei richtig gute Kicker in das Team miteinbringen, die dann das Spiel machen. Die sind Vollmerts Erachtens nach auch die entscheidenden Akteure. Nach dem Ausgleich bestimmen die Nelkenstädter klar die Begegnung.

 

 

„Die Niederlage ist okay“

 

Kurz vor Schluss in der 89. und 90. Minute setzt David Phillips dann nach einer Ecke das Spielgerät zum 2:1 ins Netz. Von da an ist das Match entschieden.

David Phillips

In der 90. Minute markiert dann Phillips noch das 3:1. „Ich hoffe, dass wir die guten Leistungen der letzten drei Spiele so fortsetzen können“, so der erhabene Wunsch von Selim Ekmekci. Bereits am Freitag geht’s weiter für ihn und seine Jungs. Gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II ist die Aufgabe schon deutlich schwieriger. „Die Niederlage ist okay“, erkennt Vollmert mit Bedauern.

Joachim Vollmert

Aber etwas bitter ist dies schon, gegen den direkten Tabellennachbarn zu verlieren. Mit der vollen personellen Kapelle hätte Vollmert gerne gesehen, wie die Begegnung verlaufen wäre. „Da wäre mit dem 1:0-Vorsprung wahrscheinlich mehr bei herausgekommen. Aber hätte, wenn und aber zählt nicht“, sieht dies auch der Coach ein. Von ihm gibt es ein „Kompliment an die Mannschaft“, die es wirklich gut absolvieren. Am Freitag geht es für das Team gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II weiter. „Es ist ein mega schweres Spiel“. Er bekommt schon etwas Bammel vor dem Aufeinandertreffen gegen den Mitaufstiegskandidaten.

 

 

Fazit: Der Einsatz der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III stimmt, trotz nachlassender Kräfte. Für die schlechte Vorbereitung und dass sie vier Spieler abgeben müssen, ist die Leistung aber in Ordnung. Für den Blomberger SV II ist es ein Willens-Sieg. Aufgrund der zweiten Halbzeit gehen sie aber als verdienter Sieger vom Platz.

 

Tore:
0:1 Maximilian Wilsmann (21. Min.)
1:1 Bas Veenstra (62. Min.)
2:1 David Phillips (89. Min.)
3:1 David Phillips (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 12

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II033Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss

More in