Connect with us

High Five für die Nelkenstädter

Spielbericht

(bs). Der Blomberger SV II setzt sich im Duell mit der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III mit einem deutlichen 5:0 durch und unterstreicht damit im ersten Saisonspiel seine Aufstiegsambitionen. Die Nelkenstädter haben sich nach der Premierenrunde auf dem sechsten Rang platziert.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Klickt euch hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

 

David Phillips

Für SG SEF III-Coach Vollmert läuft es von vornherein schon nicht gut. Kurz vor dem Spielbeginn haben sich noch zwei Spieler krankgemeldet, die auch von Anfang an auf dem Feld dabei sein sollen. C-Liga lehrt zum Improvisieren. So ist es eben und dann reisen sie nur mit gerade einmal elf Spielern nach Blomberg. Zum Glück haben sie unter der Woche noch ihre zwei Legenden-Kicker Dominic Prescher und Marcel Tillmann für dieses Spiel gewinnen können. Mit ihrer geballten Erfahrung tun sie dem Spiel ganz gut. Die Mannschaft vom Blomberger SV II – Coach David Phillips ist eindeutig das spielbestimmende Team. Der Favorit aus der vergangenen Kreisliga B Detmold-Serie gestattet dem Gegner kaum Möglichkeiten.

Hassan Abdallah

Die Gäste können nur wenige Chancen kreieren. „Respekt, dass sie mit elf Mann angereist sind und ein super faires Spiel abliefern“, zeigt sich Phillips hellauf begeistert von der positiven Einstellung des Kontrahenten. In Spielminute neun befördert Hassan Abdallah die Kugel zum 1:0 in den gegnerischen Kasten. Vor der Halbzeitpause fallen noch drei weitere schnelle Treffer für den Gastgeber. Sie brennen dann ein Fußball-Feuerwerk ab. Spielertrainer Tarek Ekmekci bringt sie mit seinem 2:0 schon einmal in Siegerlaune. Dies bestätigt sich spätestens nach dem 3:0. Wieder ist es ein Knaller-Tor durch Abdallah und dem 4:0 durch Jeroen Veenstra.

 

„Wir müssen die Jungs als ganzes Team loben“

 

Alexander „Mörtel“ Lohöfer

Nach der Pause muss der Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II-Keeper Manuel Reker verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der Spielertrainer und Kicker Alexander „Mörtel“ Lohöfer muss notgedrungen bis zum Spielende das Tor hüten. Dann passiert erstmal lange Zeit nichts auf dem Spielfeld. Erst in der 75. Spielminute sorgt Christian Ginter (Bild rechts) für den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 5:0-Endstand. Auch wenn sie spielerisch keine Chance gegen die Jungs aus Blomberg haben und klar mit 0:5 unterlegen sind, „müssen wir die Jungs als ganzes Team loben“, ist Vollmert durchaus begeistert von der mannschaftlichen Geschlossenheit seiner Schützlinge. Für den B-Liga-Absteiger läuft alles nach Plan. Jedoch eine Sache gefällt dem Coach Phillips nicht: „Unsere Chancenauswertung, da müssen wir noch dran arbeiten“. Denn dann wären sogar zehn Treffer in diesem Spiel möglich gewesen. „Wir liefern in der zweiten Halbzeit mit zehn Männern einen guten Kampf ab“, findet Vollmert. „Wir gratulieren dem Team aus Blomberg zum verdienten Sieg“. Für das nächste Spiel sieht die Personaldecke der Gäste aber etwas besser aus. Dann geht es gegen das Schlusslicht FC Lippe Detmold. „Da wollen wir ein besseres Ergebnis erzielen“, präsentiert sich Vollmert zielgerichtet.

 

Fazit: Die Südost-Lipper sind personell zu stark geschwächt, um für einen Punktgewinn infrage zu kommen. Die Blomberger Angriffspower ist schlichtweg zu gewaltig, um erfolgreich dagegen Widerstand leisten zu können.

 

Tore:
1:0 Hassan Abdallah (9. Min.)
2:0 Tarek Ekmekci (23. Min.)
3:0 Hassan Abdallah (35. Min.)
4:0 Jeroen Veenstra (40. Min.)
5:0 Christian Ginter (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II415Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss

More in