Connect with us

Di-Mo II schießt BSV II endgültig in die C-Liga

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV II muss den Gang in die C-Liga antreten. Nach dem 4:6 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II sind die Nelkenstädter auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

 

 

Von André Bell

 

Hassan Abdallah

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II kann spielerisch aber nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. „Wir haben spielerisch kein starkes Spiel gemacht, das lag aber auch am Gegner“, erklärt Christian Laue. Denn der Blomberger SV II hat seinerseits „ein gutes Spiel gemacht“, lobt Coach David Phillips. Hassan Abdallah bringt die Hausherren mit 1:0 in Front, Simon Jevsovar gleicht zwei Minuten später vom Punkt aus. Die starke Phase in der ersten Halbzeit krönt der BSV II mit zwei Treffern. Moritz Tischer und erneut Hassan Abdallah bringen die Hausherren mit 3:1 in Front. Doch Jevsovar bringt die Dörenwald-Kicker erneut ran, verwandelt diesmal einen Freistoß und verkürzt so auf 2:3. Phillips ärgert sich über die Gegentore: „Wir haben Diestelbruch durch geschenkte Standards auf 3:2 rankommen lassen.“

 

Di-Mo II dreht das Spiel nach der Pause

Simon Jevsovar

Und nach der Pause passiert das gleiche, was dem BSV II zuletzt häufig das Genick gebrochen hat: „Leider sind wir in der zweiten Halbzeit wieder eingebrochen“, hadert Phillips. Christian Hüls, nochmal Jevsovar und Edgar Andre de Oliveira drehen das Spiel für den SV Di-Mo II. Kurz vor Schluss zeigen die Nelkenstädter nochmal eine Reaktion und kommen durch Abdulrahman Shahin nochmal auf 4:5 ran, den Schlusspunkt setzt aber Tim Brinkmann mit dem 6:4 für den SV Diestelbruch-Mosebeck II. „Ich bin sehr enttäuscht, da jetzt auch der Abstieg besiegelt ist. Wir müssen die Mannschaft neu aufbauen in der C-Liga. Mit welchem Kader usw. entscheidet sich noch“, erklärt David Phillips nach der Partie. Der SV Di-Mo II hat „den Kampf angenommen und dadurch die drei Punkte geholt. Vor sechs Monaten konnten wir solche Spielverläufe nicht für uns entscheiden. Diese Truppe hat aus der Hinrunde einfach gut gelernt“, findet Laue. „Wir wünschen Blomberg viel Erfolg in der nächsten Saison.“

 

Fazit: Der Blomberger SV II kann nur eine Halbzeit mithalten und bricht in der zweiten Hälfte wieder an. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II tut sich schwer, gewinnt hinten raus aber verdient.

 

Tore:

1:0 Hassan Abdallah (10. Min.)

1:1 Simon Jevsovar (per Elfmeter; 12. Min.)

2:1 Moritz Tischer (20. Min.)

3:1 Hassan Abdallah (31. Min.)

3:2 Simon Jevsovar (40. Min.)

3:3 Christian Hüls (50. Min.)

3:4 Simon Jevsovar (55. Min.)

3:5 Edgar Andre de Oliveira (59. Min.)

4:5 Abdulrahman Shahin (80. Min.)

4:6 Tim Brinkmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II314Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck II246Win

More in