Connect with us

Knapper Heimerfolg!

Spielbericht

(bs). Der Blomberger SV II setzt sich im Kellerduell knapp mit einem 2:1-Erfolg durch. Durch den Sieg machen sie einen Platz in der Liga gut und sind jetzt Neunter. Nach dem letztwöchigen Befreiungs-Dreier der Jahn-Elf müssen sie wieder eine Niederlage in Kauf nehmen. Sie bleiben weiter auf dem vorletzten, elften Tabellenplatz stehen.

 

Der starke Finanzpartner vor Ort! Meldet euch gerne!

 

 

Von Björn Schran

 

Tobias Jahn

Nach dem 5:4-Erfolg in der letzten Woche über den Türkischen SV Horn II erhofft sich die Jahn-Elf, natürlich weiterhin erfolgreich punkten zu können. In der ersten Hälfte beschnuppern sich noch beide Parteien. Auf beiden Seiten wollen die Tore nicht fallen. Es ist ein insgesamt sehr hitziges Spiel. So geht es mit einem 0:0 in die Pausenkabine. Bis dato ist es definitiv ein Erfolg für die Osterräder-Städter. Aber auch der Gastgeber Blomberger SV II hat aus den vergangenen fünf Partien nur einen Sieg davongetragen. Für beide Teams ist daher ein Dreier von großer Wichtigkeit.

 

Der erlösende Führungstreffer währt nicht lange

 

Kevin Krüger

Nach genau einer Stunde fällt dann der erlösende Führungstreffer für die Gäste. Nämlich durch einen hervorragenden Pass von Yves-Maurice Lindemann auf Kevin Krüger, der die Kugel dann glanzvoll ins Tor schießt. Die Gäste aus Lügde spielen exzellent mit. Die Hausherren haben aber eine starke Offensive und so entsteht der 1:1-Ausgleich nach einem langen Freistoß des Gastgebers. Der TuS II-Keeper Tim Rüsenberg kommt aus dem Kasten und befördert den Ball in der 72. Minute ins eigene Netz. „Ein bisschen unglücklich“, findet Jahn nach einem Fehler der eigenen Abwehr. Das 2:1 in der 88. Minute ist ein Freistoß aus 18 Metern von „The Hammer“ Jeroen Veenstra. „Der Freistoß ist unberechtigt“, findet Jahn. „Dies ist ein bisschen ärgerlich“, moniert er, da sein Team das Spiel noch kurz vor Schluss aus der Hand gibt. Somit gewinnen die Nelkenstädter in der Schlussphase.

 

„Wir müssen an allen Stellschrauben drehen“

 

 

David Phillips

„Das einzige, was zu bemängeln ist, ist unser Abschluss vor dem Tor“, erzählt uns der BSV II-Coach David Phillips im Gespräch. Sie haben sehr viele Chancen verballert. „Mehr als verdient für uns, der Sieg“, ist der Coach davon klar überzeugt. Dagegen findet Jahn: „Ein 1:1 wäre verdient“. Jahn ist sich im Klaren: „Wir müssen an allen Stellschrauben drehen“. Damit sie im letzten Spiel gegen den FC Lippe Detmold mit drei Punkten vom Platz gehen. Aber an dieser Leistung können sie anknüpfen. Denn in der letzten Partie gehen sie doch als klarer Favorit ins Rennen. Jeroen Veenstra (Bild rechts) ist „the Man of the Match“, für Phillips. Er trifft zweimal per Freistoß-Tor. Der Mann des Spiels ist ganz klar der TuS WE Lügde II-Keeper Tim Rüsenberg für Tobias Jahn. „Das ist sensationell, was der macht“, zeigt er sich voller Euphorie. „Er hält die Bälle so geil“. Jahn kommt aus dem Schwärmen über die Fähigkeiten von seinem grandiosen Keeper nicht mehr heraus. Es ist aber nicht nur der Torwart der Westfälischen Eiche, sondern es ist eine insgesamt klasse Mannschaftsleistung der 14 bis 15 Akteuren, sowie der Schiedsrichter und auch der großartigen Fans. „Alle Beteiligten, die dabei sind, wirken auf das Spiel mit ein und geben Gas“, ist der TuS-Trainer überglücklich. Ihr Zusammenhalt ist einfach top. „Ich hätte gerne einen Punkt mitgenommen“, so die traurige Miene vom Gäste-Coach Tobias Jahn.

 

Fazit: Es ist eine unglückliche 1:2-Niederlage für die Jahn-Elf. Ein Remis wäre sicherlich nicht unmöglich gewesen.

 

Tore:
0:1 Kevin Krüger (60. Min.)
1:1 Tim Rüsenberg (72. Min.)
2:1 Jeroen Veenstra (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II022Win
TuS WE Lügde II011Loss

More in