Connect with us

Postler holen Zähler beim Meister

Spielbericht

(ts). Der Aufsteiger verpasst, im letzten Heimspiel der Saison, den Sieg. Man wollte den Zuschauern eine schöne Vorstellung bieten und sie noch einmal einen Sieg bejubeln lassen, doch es sollte nicht sein: Obwohl die Gäste personell dezimiert anreisen, gelingt der entscheidende Treffer nicht.

 

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Tobias Gatzke

„Man merkt, dass die Spannung komplett aus der Mannschaft ist“, stellt Michele Caporale fest.
Ihm fehlt die Leichtigkeit, die seine Elf gewöhnlicherweise an den Tag legt. Dabei standen die Zeichen gut, im Vorfeld.
Tobias Gatzke, der Post TSV Detmold II-Trainer, reist schon „ersatzgeschwächt“ an. Elf Spieler, darunter zwei Torhüter, stellen den Kader dar. Magnus Kemna übernimmt gezwungenermaßen eine Rolle als Feldspieler. „Wenn du mit so einer Mannschaft nach Blomberg fährst, weißt du schon, dass es ganz, ganz schwierig wird“, sagt Gatzke.

Dementsprechend stellt er sein Team defensiv ein: 5-4-1 ist das Spielsystem seiner Wahl.
Gatzke sieht eine einzige Torchance der Blomberger, in der ersten Halbzeit.
Christian Schiprowski vergibt jedoch eine Tormöglichkeit, als er im Eins-gegen-eins-Duell scheitert.
„Eine Flanke von der rechten Seite, auf den zweiten Pfosten wurde dann eingeköpft“, so beschreibt Tobias Gatzke den Führungstreffer der Blomberger durch Domenik Johnson. Für ihn ist das ein Moment der Sorge darüber, dass seine Mannschaft „jetzt einbricht“. Diese Sorge ist jedoch unberechtigt, denn in der 61. Spielminute sieht Gatzke, wie ein Freistoß aus dem Halbfeld von Jan Hilbrink (Bild rechts) vors Tor geflankt wird und Christian Schiprowski den Ball „nur über den Kopf rutschen“ lässt, der „unhaltbar für den Torwart“ seinen Weg ins lange Eck findet und den Ausgleichstreffer markiert.
Im Anschluss verfolgt Gatzkes Team vornehmlich das Ziel, defensiv stabil zu stehen und den Punkt mitzunehmen.

Die Kräfte scheinen sich dem Ende zuzuneigen

 

„Wir bekommen es einfach nicht mehr hin, eine Mannschaft spielerisch zu besiegen“, sagt Michele Caporale zur Situation. Obwohl der Gegner sich zurückzieht, will der Treffer nicht zustande kommen. Den Blombergern fällt es scheinbar schwer, nachdem der Aufstieg besiegelt und der Pokalkampf beendet ist, die Spannung aufrecht zu halten.

C. Schiprowski

„Wir sind einfach froh, dass nur noch ein Spiel ansteht und wir dann in die Pause gehen können“, gesteht sich Michele Caporale ein und fasst in Worte, was auf dem Platz zu erahnen ist.
Kurz vor dem Abpfiff hat Christian Schiprowski noch die Möglichkeit, seiner Mannschaft den Sieg zu bescheren, scheitert allerdings beim Versuch.
Tobias Gatzke hätte den Sieg als „total unverdient“ empfunden und ist somit mit dem Punkt einverstanden.
„Der Kopf ist nicht mehr frisch“, sagt Caporale und verbucht trotzdem noch einen Punkt.

 

 

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II muss weiter um den Klassenerhalt fürchten und wird natürlich alles daransetzen, am nächsten Wochenende zu punkten. Für Blomberg war es das letzte Heimspiel der Saison und das einzig verbleibende Ziel ist, in der letzten Partie der Saison, eine Leistung abzuliefern, die den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

 

 

Tore:
1:0 Domenik Johnson (20. Min.)
1:1 Christian Schiprowski (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 33

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV101Draw
Post TSV Detmold II011Draw

More in