Connect with us

Blomberger SV — RSV Hörste

Spielbericht

BSV ohne Probleme

(ab). Der Blomberger SV bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und holt beim 5:1 über den RSV Hörste alle drei Zähler.

 

Konrad Maca

Und das auch völlig verdient, wie auch RSV-Coach Ralf Ackmann zugeben muss: „Der Sieg für den BSV war verdient, da wir den hohen Temperaturen gezollt oder auch mental zu wenig Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben.“ Der Blomberger SV kommt viel besser zurecht und macht auch schnell das 1:0 durch Domenik Johnson. Sieben Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. Aber auch danach bleibt der BSV am Drücker, ist klar spielbestimmend und erhöht durch Konrad Maca Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0. Doch mit der „einzigen Chance“, laut Mike Winkler, kommt der RSV Hörste noch in der ersten Halbzeit zurück ins Spiel. „Nach dem 2:1 durch Titus Thormann in der 38. Minute ging ein positiver Ruck durch die Mannschaft“, beobachtet Ackmann.

 

Und auch im zweiten Durchgang ist das Spiel „recht ansehnlich“, so der RSV-Coach weiter. Bis zum 3:1 von Serdar Tuzakci. In der Folge übernimmt Blomberg wieder das Spielgeschehen und schraubt das Ergebnis durch den zweiten Treffer von Konrad Maca und dem Tor von Alexander Felker auf 5:1. Der Blomberger SV „geht als verdienter Sieger vom Platz“, muss auch Ackmann die Stärke des Gegners anerkennen. Mike Winkler findet den Sieg auch in der Höhe verdient und „hätte mit mehr Zielstrebigkeit im Abschluss auch höher ausfallen können.“ „Drei Punkte gibts dafür und die sind hochverdient“, so sein Urteil.

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt verdient, leistet sich nur nach dem Seitenwechsel eine kurze Auszeit. Am Ende ist der Sieg aber ungefährdet.

 

Tore:

1:0 Domenik Johnson (7. Min.)

2:0 Konrad Maca (26. Min.)

2:1 Titus Thormann (36. Min.)

3:1 Serdar Tuzakci (66. Min.)

4:1 Konrad Maca (71. Min.)

5:1 Alexander Felker (78. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
25. August 201990'Kreisliga A Detmold2019/203

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV235Win
RSV Hörste101Loss

More in