Connect with us

Blomberger SV — Suryoye Paderborn

Spielbericht

BSV siegt im Nachholspiel

(rb). Das Nachholspiel der Bezirksliga 3 zwischen dem Blomberger SV und Suryoye Paderborn findet am Donnerstag Abend einen verdienten Sieger. Die Hausherren feiern ihren ersten Saisonsieg und sammeln beim 2:1 wichtige Zähler im Tabellenkeller.

Auf dem Sportplatz am Rammbocke bietet die erste Hälfte allerdings wenig ansehnliches. Bei schlechten Witterungsbedingungen ist es ein Spiel ohne echte Torchancen und damit auch ohne Tore.

Erst nach dem Seitenwechsel nimmt das Niveau zu, insbesondere Blomberg kann sich steigern und gute Spielzüge präsentieren. So auch in der 59. Minute: Türe steckt den Ball durch zu Johnson (Bild links), der vor dem Kasten eiskalt zum 1:0 vollstreckt. „Das 2:0 war fast die gleiche Situation, nur dass wir drei Versuche für das Tor brauchten, da der gegnerische Torhüter zweimal gut reagierte”, erlebt BSV-Obmann Caporale schon bald ein Déja-Vù (75. Minute). Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Partie aus Blomberger Sicht, denn nach einem ruhenden Ball verkürzt Rostand Kemadjoui auf 2:1 (78. Minute). Der BSV bringt den wichtigen Sieg aber sicher über die Zeit und holt die Punkte.

„Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns”, freut sich auch Caporale über die Zähler. „Spielerisch war es nicht gerade gut, konnte man von beiden Mannschaften auf dem Platz auch nicht erwarten, aber dafür passte die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfeswille aller Spieler”, verdient man sich den Sieg heute durch die Leistung. Fehler werden auch heute gemacht, sie bleiben aber folgenlos und werden sofort erkannt. „Beim Gegentor nach einem Freistoss standen wir nicht nah genug beim Mann”, analysiert Caporale beispielsweise das 2:1. Wichtiger sind aber die Punkte, denn es ist „schlussendlich ein Sieg, den man brauchte und erzwungen hat.”

Fazit: Nach einer von beiden Seiten schwachen ersten Hälfte kann sich der Blomberger SV im zweiten Abschnitt die ersten drei Punkte verdienen und gewinnt mit 2:1.

Tore:

1:0 Domenik Johnson (59. Minute)

2:0 Domenik Johnson (75. Minute)

2:1 Rostand Kemadjoui (78. Minute)

 

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
14. September 201790'Bezirksliga Staffel 32017/185

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV022Win
Suryoye Paderborn011Loss

More in