Connect with us

Brake braucht nur 30 Minuten

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake hat das Spiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen II nach 30 Minuten schon in der Tasche und kann danach im Schongang drei Punkte einsammeln.

 

 

Von André Bell

 

Fynn-Dario Mannel

Die SG Sonneborn/Alverdissen II konnte ihren Matchplan „leider schon nach wenigen Minuten über den Haufen werfen“, schüttelt Adrian Lücke ungläubig den Kopf. Er klärt auf: „Wir wollten hinten kompakt stehen und die Räume für den Gegner möglichst eng machen, um so möglichst lange die Null zu halten. Leider hat das nicht besonders lange gehalten.“ Fynn-Dario Mannel trifft bereits nach vier Minuten zum 1:0 für den TuS Brake. Nur drei Minuten später kann Andre Kirsch bereits auf 2:0 erhöhen. „Die ersten beiden Tore haben wir uns selber reingeschossen nach individuellen Fehlern, wo wir noch nicht wach waren“, so Lücke. TuS-Coach Alexander Kirsch ist zugetan vom Spiel seiner Mannschaft. Zumindest im ersten Durchgang: „Wir haben von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen bestimmt. Das Spiel fand nur in der gegnerischen Hälfte statt und wir haben früh 4:0 geführt.“

 

Kaum Torraumszenen in Durchgang zwei

Adrian Lücke

Erneut Mannel und Jörn Pieper machen nach 29 Minuten bereits den Deckel auf die Partie. Denn die SG kommt auch „im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht richtig in die Zweikämpfe“ und kann sich bei Keeper Lukas Hein bedanken, dass Brake nicht schon höher führt. „Wir haben es verpasst, mehr zu Tore zu schießen und sind im Verlauf des Spiels sehr fahrig geworfen und haben keinen Fußball mehr gespielt“, kann Kirsch mit dem weiteren Auftritt seines Teams nicht zufrieden sein.

Denn auch im zweiten Durchgang setzt es sich fort. Die SG kommt besser aus der Kabine und lässt defensiv kaum noch was zu. „Das hätten wir uns über die 90 Minuten gewünscht, dann wäre ganz vielleicht ein Punkt möglich gewesen. Aber so muss man sagen, dass der Sieg für Brake absolut in Ordnung geht. Mund abwischen und weitermachen. Nächsten Sonntag geht es wieder um Punkte“, will Adrian Lücke das Spiel schnell abhaken. Am kommenden Sonntag geht es zur SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

Kirsch: „Müssen ein paar Baustellen schließen“

Alexander Kirsch hat mehr erwartet: „Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon. Wir haben die Aufgaben erfüllt, müssen aber ein paar Baustellen schließen, gerade, was die Kontinuität im Spiel angeht und die Kaltschnäuzigkeit in einigen Momenten. Insgesamt ist es aber ok. Spiel gewonnen, wir sind absolut im Soll, dürfen uns aber nicht ausruhen.“

 

Fazit: Nach einer halben Stunde ist die Messe gelesen. Brake gewinnt verdient, spielt aber nur 30 Minuten überzeugend.

 

Tore:

0:1 Fynn-Dario Mannel (4. Min.)

0:2 Andre Kirsch (7. Min.)

0:3 Fynn-Dario Mannel (17. Min.)

0:4 Jörn Pieper (29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss
TuS Brake404Win

More in