Connect with us

Brake II gerät unter die Räder

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II im Duell gegen den TuS Brake II ein klares 6:1 errungen und dem TuS einen weiteren Dämpfer verpasst.

 

Timo Lesmann

SCE II-Coach Lars Pielsticker führt aber gleich an, dass „Brake nur mit zwölf Spielern angereist ist.“ TuS-Coach Timo Lesmann sagt dazu aber, dass seine Mannschaft zwar „sehr ersatzgeschwächt“ ins Spiel geht. „Aber daran hat es, wenn überhaupt, nur nebensächlich gelegen.“ Vielmehr führt die Tatsache, dass die Gäste „zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen“ dazu, dass der SC Extertal II das Spiel so deutlich für sich entscheiden kann. Und es hätte „auch noch höher ausfallen können, aber leider ist unsere Ausbeute vor dem Tor momentan nicht die beste“, so Lars Pielsticker. Seine Mannschaft ist von „Anfang an die bestimmende Mannschaft“ und hat „versucht, das Spiel zu machen.“ Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt: „Teilweise haben wir viel zu hektisch agiert und nicht in Ruhe zu Ende gespielt. Gefährlich wurde es jedes Mal, wenn wir über unsere schnellen Außen gespielt haben.“

 

Doppelpacks von Hild und Wehrmann

Mathias Hild

Schon zur Pause führt der SC Extertal II nach einem Doppelpack von Mathias Hild und dem Treffer von Luca Joel Leskowitz mit 3:0. Nach der Pause kommt Brake II durch den Treffer von Yannick Herrmann kurzzeitig ran, doch Ole Düsing und zweimal Pascal Wehrmann sorgen für einen souveränen Heimsieg. Lars Pielsticker fügt noch an, dass „es auch auf dem Platz schwierig zu spielen“ war. Und den Coach ärgert das Gegentor: „Der Gegner schießt zweimal aufs Tor und einer zappelt im Netz.“ Timo Lesmann urteilt knapp: „Leider eine schwache Leistung von uns. Wir haben auch in der Höhe verdient verloren.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt auch in der Höhe verdient gegen einen ersatzgeschwächten TuS Brake II.

 

Tore:

1:0 Mathias Hild (7. Min.)

2:0 Mathias Hild (32. Min.)

3:0 Luca Joel Leskowitz (40. Min.)

3:1 Yannick Herrmann (64. Min.)

4:1 Ole Düsing (78. Min.)

5:1 Pascal Wehrmann (80. Min.)

6:1 Pascal Wehrmann (89. Min.)

 

Fotoquelle Brake II: Michael Reimer

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II336Win
TuS Brake II011Loss

More in