Connect with us

Brake II holt ersten Punkt!

Spielbericht

(ab). Am neunten Spieltag ist es so weit, die punktlose Zeit des TuS Brake II ist vorbei. Ein 1:1 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II bringt den ersten Zähler.

 

Dominik Schlüter

„Meiner Meinung nach haben wir uns über einen starken Kampf den Punkt verdient. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben mit einer wieder mal neu zusammengewürfelten Mannschaft vollen Einsatz gegeben und viel investiert“, fallen Coach Timo Lesmann einige Steine vom Herzen. Defensiv lässt der TuS wenig Großchancen zu und kann offensiv phasenweise Gefahr ausstrahlen. Dominik Schlüter sorgt für ungewohnte Gefühle und trifft nach elf Minuten zum 1:0. Ein, zwei weitere gute Chancen kann der TuS Brake II nicht nutzen. Die SG Sonneborn/Alverdissen II kann „nicht an die Leistung aus dem Donop-Spiel anknüpfen“, so Tim Rose. Die SG lässt eine gewisse Konstanz vermissen. „Daran müssen wir arbeiten“, meint der Betreuer.

 

Bruckschen trifft zum Ausgleich

Rene Bruckschen

Nach rund einer Stunde ist es dann Rene Bruckschen, der den Gästen immer noch einen Zähler beschert. „Die Chancen für den Auswärtssieg waren da, jedoch dürfen wir uns hinten raus auch nicht über den Punkt beschweren“, so Rose. Auch Timo Lesmann ist „erstmal froh über den ersten Punkt der Saison. In diesem Zusammenhang war es ein großer Druck für die Spieler, wenn solange die Null steht. Ich hoffe, dass mit dem Punkt jetzt ein kleiner Bann gebrochen ist und wir in den nächsten Spielen auf die Leistung aufbauen können.“ Die SG ist „mit dem einen Punkt nicht zufrieden, wir hätten gerne mehr aus Brake mitgenommen. Glückwunsch an Brake zum ersten Punkt.“ Zur Schiedsrichterleistung möchte man sich von SG-Seite aus „nicht äußern“, wenngleich Tim Rose anmerkt, dass „auf beiden Seiten nicht nachvollziehbare Entscheidungen dabei waren, die auch im Nachgang nicht geklärt werden konnten. Abhaken und den Blick nach vorne richten.“

 

Fazit: Der TuS Brake II feiert einen verdienten Punktgewinn, den ersten der Saison. Die SG Sonneborn/Alverdissen II kann nicht ans letzte Spiel anknüpfen.

 

Tore:

1:0 Dominik Schlüter (11. Min.)

1:1 Rene Bruckschen (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II101Draw
SG Sonneborn/Alverdissen II011Draw

More in