Connect with us

Brake II revanchiert sich beim RSV

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II gewinnt sein Gastspiel beim RSV Barntrup II mit 3:2 und revanchiert sich damit für die Hinspielniederlage (2:3).

 

 

Von André Bell

 

Christian Fahrenkamp

Doch den besseren Start ins Spiel erwischen die Gastgeber aus Barntrup. „In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und hätten noch ein, zwei Tore mehr machen können“, meint RSV-Coach Martin Schäfer. Doch ein ansehnliches Spiel entwickelt sich nicht, meint Timo Lesmann, der Coach des TuS Brake II: „Spielerisch war das insgesamt auf beiden Seiten sehr schwere Kost. Gerade die erste Halbzeit war unterirdisch von uns.“ Christian Fahrenkamp bringt den RSV Barntrup II zehn Minuten vor dem Seitenwechsel mit 1:0 in Front. Doch dabei bleibt es nicht. Denn mit Halbzeitpfiff nutzt der TuS Brake II seine „erste und einzige Möglichkeit“. Fynn-Luca Webel erzielt das 1:1. „Aber das ist auch eine Qualität, das muss man auch dazu sagen“, findet Martin Schäfer.

 

Fahrenkamp trifft wieder, doch Winter gleicht erneut aus

Leon Winter

In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt dann, der RSV Barntrup II wechselt munter durch, Schäfer bringt ein paar Jugendspieler, damit die sich schon einmal an das Niveau gewöhnen können. „Vielleicht gab das ein bisschen Unruhe“, vermutet Schäfer, der das aber nicht als Kritik verstanden wissen will: „Alle haben sich bemüht und haben alles gegeben, aber vielleicht war dadurch die Ordnung ein bisschen gestört.“ In Führung gehen die Hausherren aber trotzdem. Fahrenkamp trifft kurz nach dem Seitenwechsel erneut für den RSV Barntrup II. Lange hält das 2:1 aber nicht. Leon-Marius Winter trifft nur zwölf Minuten später zum Ausgleich. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Der TuS Brake II zeigt „den Willen, hat aber auch die ein oder andere Tormöglichkeiten mehr, um das entscheidende Tor zu machen“, hält Martin Schäfer fest.

 

Schäfer: „Im Hinspiel war es andersherum“

Martin Schäfer

Und das machen die Gäste dann auch. Der RSV Barntrup II wird nach einer Ecke ausgekontert. Leon-Marius Winter schließt den Konter aus sechzehn Metern mit einem satten Schuss ab. Und somit gewinnt der TuS Brake II das Spiel mit 3:2. „Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, Brake hat glücklich, aber auch nicht unverdient gewonnen. Im Hinspiel war es genau andersherum, da haben wir vielleicht glücklicher gewonnen und somit gleicht sich das letztendlich immer aus“, so das Urteil von Martin Schäfer. Timo Lesmann freut sich „sehr über die drei Punkte. Und wenn ich mich nicht verguckt habe, haben wir damit rechnerisch den Nichtabstieg sicher und damit unser Saisonziel erreicht.“ Vom Spiel selbst ist er aber nicht sehr angetan: „Zum Glück haben wir dann wenigstens die Tore gemacht, auch, wenn wir einige dicke Chancen vergeben haben. Wir haben diese Saison schon öfter mit guter Leistung verloren, jetzt gewinnen wir mal mit schlechter Leistung. Nehmen wir so mit.“

 

Fazit: Ein berauschendes Spiel zeigen beide Mannschaften nicht. Der Sieg für den TuS Brake II ist insgesamt glücklich, ein Remis wäre das gerechtere Resultat gewesen.

 

Tore:

1:0 Christian Fahrenkamp (38. Min.)

1:1 Fynn-Luca Webel (45. Min.)

2:1 Christian Fahrenkamp (52. Min.)

2:2 Leon-Marius Winter (64. Min.)

2:3 Leon-Marius Winter (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II112Loss
TuS Brake II123Win

More in