Connect with us

Brake II schlägt LTW

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II fährt gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf einen überraschend hohen 7:3-Sieg ein und fügt den Gästen eine unerwartete Niederlage zu.

 

 

Von André Bell

 

Philip Pröhlemeier

In der ersten Halbzeit ist es allerdings, obwohl fünf Tore fallen, „fußballerisch kein Leckerbissen“, meint TuS-Coach Timo Lesmann und erklärt: „Auf beiden Seiten gab es viele Ballverluste und ein wirklicher Spielfluss war nicht da.“ Mit „etwas Dusel“ gehen die Hausherren durch Alexander Kirsch und ein Eigentor von Jan Rügge mit 2:0 in Führung. „Anstatt das Ergebnis zu verwalten, haben wir dann aber eine schwache Phase, lassen uns einige Male über die gegnerische rechte Seite zu einfach überspielen und geben so das Spiel zur Halbzeit total unnötig aus der Hand“, hadert Lesmann. Die SG LTW kann das Spiel durch Treffer von Philip Pröhlemeier, Lennart Althöfer und Justin Fricke komplett drehen.

 

Brake II dreht auf

Dominik Sander

Zur zweiten Halbzeit nehmen die Hausherren ein paar Anpassungen vor und stehen dann auch „defensiv stabiler, waren resoluter in den Zweikämpfen und haben ruhiger und konzentrierter aufgebaut“, so Lesmann. So kommen die Hausherren zu vielen Torchancen, „von denen wir einige nutzen konnten“. Zweimal Dominik Sander, Manuel Süllwold, Fynn-Dario Mannel und Christian Jost sorgen für den verdienten Heimsieg. „Insgesamt ein verdienter Sieg, mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden, an der Konstanz innerhalb eines Spiels müssen und werden wir weiterarbeiten“, bilanziert Timo Lesmann. SG-Coach Maik Grenner nimmt die Niederlage auf seine Kappe: „Ich habe nicht die richtigen Worte gefunden und die Jungs nicht gut auf das Spiel eingestellt. Im weiteren Verlauf ist es mir in der zweiten Halbzeit nicht gelungen, die Strategie anzupassen, sodass sich dich Jungs anders darauf einstellen konnten.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am nächsten Wochenende ist der TuS Brake II bei der SG Lüerdissen/Entrup II zu Gast, während die SG LTW die erste Mannschaft des TuS Brake empfängt.

 

Fazit: Der TuS Brake II gewinnt überraschend deutlich, aber auch verdient.

 

Tore:

1:0 Alexander Kirsch (24. Min.)

2:0 Jan Rügge (Eigentor; 33. Min.)

2:1 Philip Pröhlemeier (34. Min.)

2:2 Lennart Althöfer (35. Min.)

2:3 Justin Fricke (41. Min.)

3:3 Dominik Sander (46. Min.)

4:3 Manuel Süllwold (58. Min.)

5:3 Dominik Sander (60. Min.)

6:3 Fynn-Dario Mannel (77. Min.)

7:3 Christian Michael Jost (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II257Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf303Loss

More in