Connect with us

Brake II verliert den Anschluss

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II unterliegt dem SC Extertal II mit 2:4 und verliert im Tabellenkeller langsam, aber sicher den Anschluss ans rettende Ufer. Nach der 17. Saisonniederlage fehlen schon fünf Punkte auf Rang 14.

 

 

Von André Bell

 

Joris Jabke

Das Spiel hat sich dem Wetter angepasst, wie SCE-Coach Lars Pielsticker meint: „Insgesamt war das Spiel wie das Wetter, sehr wild.“ Mit der Leistung seiner Mannschaft ist er „nicht zufrieden“, weil sie sich „dem Gegner ein wenig angepasst“ und „sehr viele lange Bälle gespielt“ hat, obwohl die Stärken der Extertaler im Flachpassspiel liegen. Zudem ist die Chancenverwertung ausbaufähig.

Eine „gute erste Halbzeit“ attestiert TuS-Coach Timo Lesmann dagegen seiner Elf: „Wir haben gute Zweikämpfe geführt und mehr Spielanteile gehabt.“ Allerdings kassieren die Hausherren „früh total unnötig das 0:1“. Joris Jabke trifft nach nicht einmal 120 Sekunden zur Führung für die Gäste. Per Strafstoß kann Joel Maximilian Poop das 1:1 erzielen, weitere Chancen lässt Brake II aber ungenutzt: „Offensiv hatten wir noch einige Chancen, die wir aber zu fahrlässig vergeben haben.“ Und auch das 1:2 noch vor der Pause wäre „absolut vermeidbar gewesen“. Henri Schröder bringt die Gäste erneut in Front.

 

Nackenschlag nach der Pause

Timo Lesmann

Knackpunkt des Spiels ist die Phase nach dem Seitenwechsel, die der TuS Brake II verschläft. Wladislaw Feiser erwischt die Gastgeber auf dem falschen Fuß und erhöht auf 3:1. „Danach wurde es schwer, das Spiel nochmal herumzureißen“, so Lesmann. Dabei kommt Brake II „aus dem Nichts“ doch nochmal ran. Poop verkürzt per Freistoß auf 2:3, im direkten Gegenzug macht Feiser mit seinem zweiten Treffer aber alles klar. „Phasenweise echt ein gutes Spiel von uns, leider waren die Chancenverwertung und in einigen Situationen das Defensivverhalten nicht gut genug, um den Sieg einzufahren“, bilanziert Timo Lesmann nach dem Spiel.

Auch für Lars Pielsticker war es kein entspannter Nachmittag, denn: „Es war die ein oder andere 100%ige Chance, die wir haben liegen lassen, unter anderem ein verschossener Elfmeter. Wenn wir die Chancen nutzen, läuft das Spiel auch ein wenig ruhiger für uns, so haben wir Brake das ganze Spiel über am Leben gelassen.“

 

Zwei Spiele unter der Woche

Den Sieg bewertet Pielsticker wie folgt: „Ich denke, der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, aber für kommende Woche müssen wir noch ein paar Prozente draufpacken, um gegen zwei gute Gegner zu punkten.“ Am Dienstag geht es bereits gegen den FC Donop-Voßheide und am Donnerstag steigt das vereinsinterne Duell gegen die erste Mannschaft.

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient, macht sich das Leben aber unnötig schwer. Der TuS Brake II ist in der ersten Halbzeit gut im Spiel, verpennt aber die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und kann den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr umbiegen. Im Tabellenkeller wird es für den TuS immer enger.

 

Tore:

0:1 Joris Jabke (2. Min.)

1:1 Joel Maximilian Poop (20. Min.)

1:2 Henri Schröder (31. Min.)

1:3 Wladislaw Feiser (48. Min.)

2:3 Joel Maximilian Poop (88. Min.)

2:4 Wladislaw Feiser (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II101Loss
SC Extertal II224Win

More in