Connect with us

Brake siegt, überzeugt aber nicht

Spielbericht

(ab). Im neunten Spiel der Saison kann der TuS Brake einen weiteren Sieg verbuchen als sie die SG Lüerdissen/Entrup II mit 2:0 besiegen. Trotz des positiven Ergebnisses zeigt sich Trainer Alexander Kirsch nach dem Spiel kritisch und betont, dass auch sein Team nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung ist.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Kirsch äußert sich wie folgt: „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir sind nicht zufrieden mit dem Spiel, das wir gemacht haben.“ Er erkennt an, dass seine Mannschaft spielerisch unter ihren eigenen Ansprüchen agiert. Er führt dies auf die lange Spielpause zurück, die dazu führt,

Simon Drexhage

dass die Mannschaft erst wieder ins Spiel finden muss. Gleichzeitig lobt er die Leistung der SG Lüerdissen/Entrup II: „Lüerdissen hat es aber auch gut gemacht und ich glaube, sie haben das, was sie sich vorgenommen haben, auch gut umgesetzt.“ In der ersten Halbzeit hat die SG Lüerdissen/Entrup II einige gute Möglichkeiten, da der TuS Brake zu viele Räume im Mittelfeld und in der Abwehr lässt. Kirsch erklärt, dass die Gäste „durchaus mehr hätten daraus machen können“. Dennoch gelingt dem TuS Brake das 1:0 durch einen Distanzschuss von Julian Diedrich in der 19. Minute. Kirsch lobt Diedrichs Leistung: „Er hat das hervorragend gemacht in der Situation.“ Diedrich ist auch am zweiten Tor beteiligt, als sein Distanzschuss vom Torwart abgewehrt wird und Simon Drexhage in der 32. Minute zum 2:0 abstaubt.

 

Brake kontrolliert das Spiel

In der zweiten Halbzeit kontrolliert der TuS Brake das Spiel und lässt keine nennenswerten Gelegenheiten zu, muss laut Kirsch aber „sicherlich in der zweiten Halbzeit noch ein, zwei Tore mehr machen“. Trotz des Sieges ist sich das Team einig, dass sie nicht die Leistung gebracht haben, die sie von sich erwarten. Kirsch schließt seine Analyse mit den Worten: „Wir sind nicht zufrieden mit dem, was wir gezeigt haben. Aber natürlich damit, dass wir gewonnen haben.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Brake hat am kommenden Wochenende erneut spielfrei, danach gastiert der FC Unteres Kalletal am Walkenfeld. Die SG Lüerdissen/Entrup II trifft am Sonntag auf den RSV Barntrup II.

 

Fazit: Der TuS Brake gewinnt das Spiel mit 2:0, obwohl die gezeigte Leistung unter den eigenen Ansprüchen liegt. Trotzdem sind sie zufrieden mit dem Sieg, weisen jedoch auf Verbesserungspotenzial hin.

 

Tore:

1:0 Julian Diedrich (19. Min.)

2:0 Simon Drexhage (32. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 12

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake202Win
SG Lüerdissen/Entrup II000Loss

More in