Connect with us

Brakel siegt und steigt ab

Spielbericht

(ab). Die Spvg Brakel klammert sich an ihren letzten Strohhalm, geht nach dem 5:1-Sieg beim Post TSV Detmold aber trotzdem unter. Da die Konkurrenz ebenfalls punktet, steht der Abstieg fest.

 

 

Von André Bell

 

Andre Patscha

Was nach einer klaren Niederlage für den Post TSV Detmold aussieht, entpuppt sich als eine Niederlage, die „durch fünf Kontertore“ entsteht. Bei den Residenzlern „ist die Luft raus, das muss man so deutlich sagen. Es geht nicht mehr gegen den Abstieg, nach oben geht auch nichts mehr“, erklärt Coach Andre Patscha. Der Sieg für Brakel fällt „zu hoch aus“, unverdient ist der Sieg aber keineswegs. Denn der Post TSV Detmold ist „nicht gewillt, einfach und konsequent zu spielen“, so der Coach. Chancen sind zwar reichlich vorhanden, doch die nutzen die Residenzler nicht. Finn Christoph bringt Brakel Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung, Konstantinos Triantafillidis sorgt in der 42. Spielminute per Elfmeter für den 1:1-Pausenstand.

 

Patscha: „Jedes Ding war drin“

In der zweiten Halbzeit ist es die Effizienz der Gäste, die am ausschlaggebend ist für den Auswärtssieg. „Ihre Kontertore haben sie sehr gut ausgestellt und jedes Ding war drin“, so Andre Patscha. Raphael Polczyk bringt die Spvg Brakel erneut in Führung, Jonas Böhner (2x) und Lars Koch machen den Kantersieg für Brakel perfekt. „Die Niederlage geht voll und ganz in Ordnung“, bilanziert der Post TSV-Coach. Für Brakel ist der Sieg allerdings nicht mehr wert, denn nach dem Sieg des TuS Dornberg steht fest, dass die Spvg Brakel in die Bezirksliga absteigt.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für Brakel, jedoch ohne Wert.

 

Tore:

0:1 Finn Christoph (27. Min.)

1:1 Konstantinos Triantafillidis (per Elfmeter; 42. Min.)

1:2 Raphael Polczyk (55. Min.)

1:3 Jonas Böhner (74. Min.)

1:4 Lars Koch (80. Min.)

1:5 Jonas Böhner (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 33

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold101Loss
Spvg Brakel145Win

More in