Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel entführt alle drei Punkte aus Müssen

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel startet gut ins Fußball-Jahr 2022 und gewinnt beim BSV Müssen mit 3:0.

 

Ihr wollt ein schönes Einkaufsvergnügen? Dann ab zum:

 

 

 

 

Dennis Thorenmeier

Ein Sieg, der ein wenig Anlauf braucht. Den Gästen sind die widrigen Wetterverhältnisse, die das Training erschwerten, anzumerken, wie Coach Falk Weskamp erzählt: „Bedingt durch das Wetter die letzten Wochen war unser Spiel die erste Einheit draußen. Bisher haben wir nur in der Halle trainiert.“ Entsprechend verläuft die erste Halbzeit auch „eher schleppend“. Nach dem Führungstreffer von Dennis Thorenmeier nehmen die SG-Kicker den Fuß vom Gas: „Nach 20 Minuten haben wir trotz Führung nachgelassen und Müssen ins Spiel geholt und einige unnötige Situationen zugelassen.“

 

Jan Brinkmann

Erst in der zweiten Halbzeit läuft es wieder deutlich besser für die SG Brakelsiek/Wöbbel: „In der zweiten Hälfte haben wir auf einigen Positionen umgestellt und waren dann auch wieder da.“ Die SG ist klar spielbestimmend und kann durch Nikita Dell und erneut Dennis Thorenmeier noch auf 3:0 erhöhen. Ein klarer Auswärtserfolg für die Gäste, der Falk Weskamp sehr zufrieden stimmt: „Ich bin mit unserem Rückrunden-Auftakt zufrieden. Drei Punkte geholt, keine verletzten Spieler dazugekommen und wieder kein Gegentor geschluckt.“

BSV-Coach Jan Brinkmann ist nach dem Spiel ungewohnt ungesprächig und erklärt: „War eine verdiente Niederlage, wo wir nicht das umsetzen konnten, was wir wollen.“ Viel mehr würde ihm „auch nicht mehr einfallen“, um diese Niederlage zu erklären, so Brinkmann.

 

Fazit: Eine stabile Mannschaft der SG Brakelsiek/Wöbbel gewinnt verdient beim BSV Müssen, der nur Ende der ersten Halbzeit offensiv Gefahr ausstrahlen kann.

 

Tore:

0:1 Dennis Thorenmeier (13. Min.)

0:2 Nikita Dell (63. Min.)

0:3 Dennis Thorenmeier (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel123Win

More in