Connect with us

Brandy in letzter Sekunde – Schloß Holte dreht 0:2

Spielbericht

(ab). Der VfB Schloß Holte kann scheinbar nur Spektakel. Gegen den SV Germania Bredenborn liegt die Elf von Marc Kespohl mit 0:2 hinten, dreht das Spiel aber im zweiten Durchgang. In letzter Sekunde trifft Sören Brandy vom Punkt.

 

 

Von André Bell

 

Christian Nölle

Der SV Germania Bredenborn hat in der ersten Halbzeit „ein super spiel gemacht“ und „bis auf einen Lattenschuss nichts zugelassen“, berichtet Coach Philippe Soethe. Selbst schlagen die Gäste zweimal in Person von Christian Nölle zu. Das erste Mal direkt zu Beginn des Spiels in der dritten Minute, das zweite Mal in der 40. Minute zum 2:0. In der Nachspielzeit gelingt Marvin Hornberg aber der wichtige 1:2-Anschlusstreffer für den VfB Schloß Holte. Marc Kespohl musste in der Kabine aber trotzdem das erste Mal richtig laut werden: „Wir haben keine Einstellung zum Spiel gefunden. Ich glaube, dass der ein oder andere immer noch denkt, dass es von allein geht in dieser Liga, was ich aber jetzt schon seit Wochen und fast schon Monaten predige, dass es nicht geht.“

 

Später Handelfmeter bringt die Entscheidung

Sören Brandy

Im zweiten Durchgang ist es dann ein Spiel auf ein Tor, der SV Germania Bredenborn ist nur noch mit Verteidigen beschäftigt und kann sich kaum noch befreien. „Aber wir haben es überragend gemacht“, findet Philippe Soethe. Dennoch fällt nach einer guten Stunde der hochverdiente Ausgleich durch Thomas Bertels. Die Gäste versuchen laut Marc Kespohl, „in jeder Situation auf Zeit zu spielen“. Doch Schiedsrichter Harun Cebba lässt sich nicht auf die Spielchen ein und zeigt zwölf Minuten Nachspielzeit an. Die benötigt der VfB Schloß Holte dann auch, um sich doch noch den Sieg zu holen. Ein Handelfmeter, der absolut berechtigt ist, bietet die Chance. Und Sören Brandy zeigt keine Nerven und verwandelt zum 3:2. „Leider keine Punkte“ für den SV Germania Bredenborn, „aber eine überragende Teamleistung, die wir leider mit der Verletzung von Christian Nölle und der Ampelkarte für Markus Esche bezahlen“, so Philippe Soethe.

 

 

Glücklich, aber hochverdient

Marc Kespohl hat die Befürchtung, als Trainer des VfB Schloß Holte „nicht besonders alt“ zu werden. „Wenn das so weitergeht, kriegst du da draußen irgendwann mal einen Herzinfarkt.“

Marc Kespohl

Denn der Fußball, den seine Mannschaft zeigt, ist nicht der, den seine Mannschaft spielen kann. Auch diesmal kann der VfB das Spiel vorher schon für sich entscheiden, „aber wir bekommen es nicht hin, die richtige Einstellung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Und davon spreche ich schon die ganze Saison“. Der Sieg ist einerseits „glücklich“, andererseits aber auch „hochverdient“. Das Wie spielt letztendlich aber keine Rolle: „Wir bleiben oben dran und schauen mal, was es nächste Woche so gibt. Wir müssen aber auf jeden Fall an dieser Einstellungssache etwas ändern.“

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Wochenende ist der VfB Schloß Holte beim TBV Lemgo gefordert, der SV Germania Bredenborn empfängt den SV Eintracht Jerxen-Orbke.

 

Fazit: Der SV Germania Bredenborn macht seine Sache mehr als ordentlich und hat den Favoriten am Rande eines Punktverlustes, ehe ein Elfmeter tief in der Nachspielzeit doch noch die Entscheidung bringt.

 

Tore:

0:1 Christian Nölle (3. Min.)

0:2 Christian Nölle (40. Min.)

1:2 Marvin Homberg (45. + 1. Min.)

2:2 Thomas Bertels (60. Min.)

3:2 Sören Brandy (per Elfmeter; 90. + 11. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Oerlinghauser Straße
Oerlinghauser Str. 37, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Schloß Holte123Win
SV Germania Bredenborn202Loss

More in