Connect with us

BSV Müssen III macht kurzen Prozess

Spielbericht

(bs). BSV Müssen III gewinnt eindeutig gegen das Schlusslicht der Liga, den FC Lippe Detmold. Eine stolze Bilanz: Der BSV Müssen III ist jetzt sieben Spiele nacheinander ungeschlagen. Nur der erste Spieltag geht bisher an den Gegner. Sie stehen mit dreizehn Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Ihr wollt tolle Angebote? Dann kommt mal hier zum Einkauf!

 

 

Von Björn Schran

 

Marcel Kurz

Von Anfang an erspielen sich die Müssener eine Möglichkeit nach der anderen. „Wir haben Chancen für drei Spiele“, erkennt der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade eine gewisse Verschwendungssucht. Allerdings geht der erste Schuss auf das Tor des BSV Müssen III und das Heimteam geht mit 0:1 in Rückstand. Jedoch diese Führung besteht nur wenige Sekunden, denn im Gegenzug fällt der Ausgleich durch Marcel Kurz. BSV Müssen III hat weiterhin unzählige 100-prozentige Torchancen, wovon sie aber nur eine nutzen können. Kurz vor der Halbzeitpause fällt das 2:1 durch Joel Letmade.

 

Müssen gibt Vollgas

 

Nach dem Wiederanpfiff „haben wir dann auch die Chancen genutzt“. Die Gastgeber drehen dann richtig auf. Zwei Tore innerhalb von einer Minute, Simon Pieper (Bild rechts) und Philipp Lienert verwandeln zum 3:1 und 4:1.  Marcel Müller legt in der 62. Minute zum 5:1 nach. Lienert kann dann noch das zweite und dritte Tor am heutigen Spieltag erzielen. Mit drei Toren und zwei Vorlagen ist er der Spieler des Tages. Aber auch Simon Pieper kann später noch sein zweites Tor an diesem Tag vollenden. „Am Ende ist das 8:1 hochverdient, aber wohl unter Berücksichtigung der vergebenen Chancen zu niedrig“, so Letmade abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

 

 

Fazit: In der ersten Hälfte kann die Mannschaft ihre große Überlegenheit nicht wirklich nutzen. Aber der BSV Müssen III legt in der zweiten Halbzeit gleich sechsmal nach und sie gewinnen damit verdient mit 8:1. Dies gegen die noch punktlose Mannschaft, den FC Lippe Detmold.

 

 

Tore:
0:1 Philipp Pöss (17. Min.)
1:1 Marcel Kurz (17. Min.)
2:1 Joel Letmade (44. Min.)
3:1 Simon Pieper (46. Min.)
4:1 Philipp Lienert (46. Min.)
5:1 Marcel Müller (62. Min.)
6:1 Philipp Lienert (67. Min.)
7:1 Philipp Lienert (85. Min.)
8:1 Simon Pieper (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III268Win
FC Lippe Detmold101Loss

More in