Connect with us

Müssen III mit souveränem 4:1-Sieg

Spielbericht

(bs). Mit einem klaren 4:1-Sieg holt sich der BSV Müssen III den zweiten Dreier am Stück. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III bleibt hingegen auch weiterhin in der Krise. Mit inzwischen der sechsten Niederlage in Folge gelangen ihnen nur zwei Treffer aus den vergangenen sechs Partien.

 

Ihr wollt tolle Angebote erleben? Ein echtes Einkaufsfeeling? Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Philipp Lienert

Das Spiel am Freitag „ist eine der besten Saisonleistungen meiner Mannschaft“, zeigt sich der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade begeistert von seinem Team. Von der ersten bis zur letzten Minute ist die Heim-Mannschaft hoch überlegen und dominant. Dies zwar gegen einen nicht schlechten Gegner, der trotz einer guten Leistung aber keine zwingenden Torchancen gegen die Defensive von Müssen hat. „Heute hat vieles gestimmt, aber die Torgefährlichkeit ist nicht da“, hadert der SG SEF-III-Coach Jacob Shivoga bei Lippe-Kick.

Marcel Kurz

Sie haben zwar ein gutes Match abgeliefert, aber der Gegner hat einiges besser während der 90 Minuten gemacht und so kommt es, dass bereits in der fünften Minute mit einer guten Offensivaktion Alexander Hoppe den Führungstreffer für den BSV Müssen III erzielt. Nur wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause kommt es dann gleich zu zwei weiteren Treffern des Gastgebers. Philipp Lienert (40. Min.) und Marcel Kurz (42. Min.) markieren die Tore zum 3:0-Halbzeitstand.

 

Müssen weiter auf Dreipunkte-Kurs

 

 

Jacob Shivoga

Philipp Lienert legt in Runde zwei in der 67. Minute noch einen Treffer nach zum 4:0. Die SG SEF III macht durch einen Elfmeter den 4:1-Ehrentreffer durch Daniel Reker. Der 4:1-Erfolg ist aufgrund der Vielzahl an Chancen „noch etwas zu niedrig ausgefallen“, findet Coach Letmade. Bedauerlicherweise hat sich Alexandro Sandal im Spiel eine Verletzung zugezogen und wird wohl für eine Weile ausfallen. „Alles Gute von der Mannschaft an Alex“, so die aufbauenden Genesungswünsche von seinem Team. Trotz einer starken zweiten Halbzeit der Gäste „sind die Punkte leider in Müssen geblieben“. Aber trotz der Niederlage gilt aus Gäste-Sicht: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Darauf können wir weiter aufbauen“, so Shivoga abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Durch viele gute Offensivaktionen gewinnt der BSV Müssen III hochverdient mit 4:1. Jacob Shivoga und sein Team befinden sich weiter auf der Durststrecke.

 

Tore:
1:0 Alexander Hoppe (5. Min.)
2:0 Philipp Lienert (40. Min.)
3:0 Marcel Kurz (42. Min.)
4:0 Philipp Lienert (67. Min.)
4:1 Daniel Reker (Elfmeter – 81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III314Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III011Loss

More in