Connect with us

BSV Müssen spielt und siegt sich in einen Rausch

Spielbericht

(hk). Es gibt solche Tage, da funktioniert ganz vieles richtig gut. Einen solchen exzellenten Tag erwischt der BSV Müssen beim herausragenden 10:1-Heimsieg über die personell extrem stark dezimierte SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II. Auf gleich zwölf Akteure muss das Team von Chef-Trainer Holger Piepenhagen beim Gastspiel auf dem Müssener Kunstrasenplatz verzichten. Nach dem Dafürhalten von BSV-Vereins-Boss Nils Petersmeier ist dieser Erfolg „auch in der Höhe verdient.“

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

Von Henning Klefisch

 

Niklas Weber

Mit dem Anpfiff sind die Müssener die klar tonangebende Mannschaft, doch offenbaren im ersten Teil der ersten 45 Minuten eine geradezu eklatante Verschwendungssucht im Umgang mit den Abschlussaktionen. Entweder scheitern sie am eigenen Unvermögen oder aber Niklas Weber im Gäste-Gehäuse hält seinen Kasten blitzsauber. Die Südost-Lipper sind zumeist in die eigene Defensive gedrängt, investieren aber das, was möglich ist, um sich nicht kampflos dem eigenen Schicksal zu ergeben.

Leon Ernst

Nach 28 Minuten bekommt das gegnerische Abwehrbollwerk erstmals Risse, als Leon Sebastian Ernst den Bann bricht, zum 1:0 erfolgreich ist. Nachdem erneut weitere vielversprechende Möglichkeiten versanden, ist es zehn Minuten später Eric Brakhage, der den Vorsprung verdoppelt. Ernst verdient sich hier einen Scorerpunkt, wird im gegnerischen Strafraum auf der rechten Seite in Position gebracht, bedient seinen Mitspieler gekonnt und gezielt mit einem akkuraten Flachpass. Somit gehen die Blau-Weißen mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine.

 

 

Schöne Spielzüge sorgen für weitere Tore

 

Jan Göthe

Für den ersten Paukenschlag im zweiten Spielabschnitt sorgt Bennet Kuhlemann gerade einmal 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff, als er per Elfmeter erfolgreich das Runde in das Eckige befördert. Auch hier hat Ernst seine Füße mit im Spiel, wird er doch unsanft im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Nach Aussage von SG SEF II-Chef-Trainer Holger Piepenhagen ist dieser von Schiedsrichter Marko Grujic ausgesprochene Elfmeter „unberechtigt.“ Vier Zeigerumdrehungen folgend erobert Jan Göthe an der Mittellinie das Spielgerät, befördert dieses halbhoch direkt in den Lauf von Ernst, der aus zwölf Metern Torentfernung mit seinem linken Fuß per Dropkick erfolgreich ist. In Spielminute 56 ist dieses Mal Mika Berhorst (Bild links) der Urheber von diesem Spielzug. Mit einem wohltemperierten Steilpass setzt er Leon Sebastian Ernst in Szene, der empathisch Mika Sven Nolte bedient. Dieser hält aus sechs Metern nur noch seinen Schlappen hin, macht die Hand voll in diesem zunehmend einseitigen Match. Der unersättliche Ernst ist in Spielminute 58 erneut der Torschütze. Als zuverlässiger Ball-Dieb erweist sich einmal mehr Jan Göthe, der Anton Habernoll die Kugel zuspielt. Er bringt Ernst in Position, der wiederum aus 14 Metern Distanz Weber mit einem gefühlvollen Lupfer überwindet.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

BSV-Tore fallen in schneller Abfolge

 

Bennet Kuhlemann

In der 73. Spielminute serviert Luca Voigt per Einwurf für Bennet Kuhlemann, der das Objekt der Begierde technisch gekonnt verarbeitet, auf Leon Sebastian Ernst weiterspielt, der wiederum kompromisslos das Runde ins Eckige befördert, das halbe Dutzend vollmacht. Derselbe Kicker ist es auch, der einen schlechten Rückpass der SG SEF II-Verteidigung in den Fuß gespielt bekommt, eiskalt 120 Sekunden danach auf 8:0 stellt. Nur weitere zwei Minuten später darf sich erneut Ernst in die Torschützenliste eintragen. Dabei haben die Hausherren in dieser Szene das Glück des Tüchtigen, als nämlich Nolte aus dem Mittelfeldbereich einen Chip-Ball auf Ernst spielt, dem Südost-Lipper allerdings der Ball über den Fuß rutscht, wodurch Ernst in Position gebracht wird. Und er somit aus zwölf Metern Torentfernung auf 9:0 stellen kann.

 

Aslan macht den Deckel drauf

Nico Busche

Das Ehrentor für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II gelingt Nico Busche in der 74. Spielminute, nachdem die Müssener einen Eckball schlecht verteidigen. Nach 82 Minuten fällt das letzte Tor in dieser ereignisreichen Begegnung zum 10:1-Endstand. Über die rechte Außenbahn tankt sich Mika Berhorst entschlossen durch, macht den Torbutler, indem er in den Rückraum zu Arap Aslan passt, der aus zehn Metern Distanz in das linke Tor-Eck erfolgreich ist.

 

 

„Sind heute über 90 Minuten konzentriert und konsequent gewesen“

 

Nils Petersmeier

Laut Aussage von BSV Müssen-Vereins-Boss und Torwart-Legende Nils Petersmeier wäre sogar ein höherer Sieg absolut möglich gewesen: „Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II kann sich bei ihrem Fänger bedanken, dass es nicht 15 bis 16 geworden sind.“ Er relativiert, lobt zugleich: „Man sollte so ein Ergebnis eigentlich nicht zu hoch hängen, allerdings sind wir heute über 90 Minuten konzentriert und bis zum Schluss konsequent gewesen, was dann auch die Höhe erklärt.“ Zum Abschluss möchte er ebenfalls freundliche Worte für den Widersacher wählen: „Mein Respekt geht dann auch noch an Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II, die spielen das ohnehin sehr faire Spiel sauber zu Ende.“

 

 

„Am Ende sind wir vermutlich eingebrochen“

 

Holger Piepenhagen

Von einem „gebrauchten Tag“ für seine Jungs spricht derweil ein spürbar geknickter Gäste-Trainer Holger Piepenhagen. 50 Kilometer einfache Fahrt muss die SG-Reserve auf sich nehmen, kassiert dann eine zweistellige Klatsche. Es gibt bessere Inhalte, als so den ersten Sonntag der Herbstferien zu verbringen. Zugleich feststellend: „Am Ende sind wir vermutlich eingebrochen.“ Dabei gibt er seinem Team in den zweiten 45 Minuten mit auf den Weg, „noch mehr dagegenzuhalten, intensiver in die Zweikämpfe zu gehen.“ Die lange Ausfallliste, es haben ein stattliches Dutzend an Akteuren gefehlt, „war heute überhaupt nicht zu kompensieren“, betont er im Gespräch mit Lippe-Kick. Aufgeben ist für die Gäste keine Option, spricht Piepenhagen von einer „dramatischen Niederlage.“ So müssen daraus jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Eine Verbesserung der Personalsituation erhofft er sich vor dem anstehenden Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II. Die Motivation ist groß: „Wir wollen gewinnen, uns rehabilitieren für die heutige Niederlage.“

 

 

Fazit: Viel einseitiger kann ein Fußballspiel überhaupt nicht laufen. Allerdings reisen die Südost-Lipper bereits stark ersatzgeschwächt an, weshalb sie ihr volles Leistungspotenzial nicht präsentieren dürfen. Die Müssener brillieren mit Spielfreude und einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit. Dabei steht es zur Halbzeitpause gerade einmal 2:0, weshalb die Gäste durchaus ambitioniert in den zweiten Abschnitt gehen, was sich schnell erledigt.

 

 

Tore:
1:0 Leon Sebastian Ernst (28. Min.)
2:0 Eric Brakhage (39. Min.)
3:0 Bennet Kuhlmann (per Elfmeter; 47. Min.)
4:0 Leon Sebastian Ernst (51. Min.)
5:0 Mika Sven Nolte (56. Min.)
6:0 Leon Sebastian Ernst (58. Min.)
7:0 Bennet Kuhlmann (63. Min.)
8:0 Leon Sebastian Ernst (65. Min.)
9:0 Leon Sebastian Ernst (67. Min.)
9:1 Nico Busche (74. Min.)
10:1 Arap Aslan (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen2810Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II011Loss

More in